Hallo,
nur 450 Kilometer trennten mich von Nordvorpommern, um acht Uhr bin ich heute morgen losgefahren, gegen halb eins war ich schon da.
Da ich die Zeit lieber für die Kraniche nutze, werde ich nur ganz kurz schreiben und die ersten Bilder hochladen.
Hier läuft alles verquer, es ist zu kalt für die Kraniche, die Bauern spielen nicht mit und lassen wenig Spielraum und seit dem Sturm und der Flut in der letzten Wochen, sind Tausende von Kranichen hungrig geflüchtet. Manche nach Berlin, manche nach Diepholz und manche sogar bis nach Spanien. Aber es sind noch ca. 15.000 Kraniche hier und einige davon wollen wir beobachten. ;D
Das Wetter ist nicht optimal, aber man ist flexibel und wir werden uns mit dem Tagesablauf nach der Sonne und den Vögeln richten. Morgen früh um viertel vor sieben starten wir unsere erste Tour zum Einflug der Kraniche auf die Felder (Futtersuche). Nachts halten sie sich im Wasser oder vom Wasser umgebene Gebiete auf.
Es macht riesigen Spaß, wir sind eine nette Truppe, die meisten sind "echte" Fotografen und ich teile mir eine "Hütte" mit einem Paar, die auch den Workshop im Bayrischen Wald gebucht haben. Die Welt ist klein... <$§$
Viele Grüße
Petra