• Hallo zusammen,


    hier ist unsere Webseite, http://www.westerburg.gmxhome.de . Seitdem wir wieder zu Hause sind haben wir nicht mehr viel verändert. Die Reisen nach 2006 fehlen deshalb. Kommen vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Wir haben auf unseren Seiten weniger die Reiseorte beschrieben, mehr die Menschen denen wir begegnet sind.
    Viel Spaß beim Lesen.

    vor weihnachtliche Grüße
    Astrid

    Nachtrag vom Admin: Link funktioniert nicht mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (2. September 2010 um 10:43)

  • Hallo Astrid,
    ich mußte natürlich gleich mal reinlesen (obwohl ich eigentlich anderes zu tun gehabt hätte...)Besonders interessant fand ich auch eure Gedanken zum Reisen- das ist das nämlich immer. Was will man, wo will man hin,wie entwickelt man sich weiter...- schlußendlich nimmt man sich immer mit, nur das Äußere verändert sich!
    Ich finde es superinteressant, daß ihr das mit eurem Hund gemacht habt. Mit dem WOMO kann ich mir das ja gut vorstellen - aber mit dem Rad? War sie meist im Hänger? Wie habt ihr das mit dem Futter gemacht? Wieviel ist sie tatsächlich mitgelaufen?
    Wir würden so gerne mal Nordthailand mit dem Mountainbike machen- aber unsere Tochter hat leider keinerlei sportliche Ambitionen und ich schätze, wenn überhaupt, wird das noch ein paar Jährchen dauern, bis wir das verwirklichen können!
    Und jetzt seid ihr wieder sesshaft?
    Ich finde es richtig spannend, zu lesen, aber ich muß gestehen, ich war froh, hier im Warmen gemütlich zu sitzen, als ich mich in eure Türkeitour per Fahrrad vertiefte ;D
    Liebe Grüße
    Beate

  • Hallo Beate,

    ja das stimmt. Wir haben uns verändert. Als wir von längeren Aufenthalten nach Deutschland kamen haben wir von unseren Freunden und Familienangehörigen gedacht, wovon reden sie. Natürlich haben sie von ihrem deutschen Alltag und den Problemen geredet. Hat eine Zeitlang gedauert, bis wir uns wieder integriert haben. Obwohl so ganz ist uns das nicht gelungen. Es vergeht kein Tag an dem wir nicht darüber reden wieder unterwegs zu sein. Mein Mann und ich sind beide berufstätig. Was uns schwer fällt ist zu ertragen diese Tretmühle und du musst, du musst, du musst etwas schaffen. Deutschland ist aber auch sehr teuer! Auch haben wir gesehen, dass wir es schaffen uns auch im Ausland über Wasser zu halten. Das war weniger stressig als hier. Ich will aber nicht den Eindruck erwecken, dass wir Deutschland nicht gerne haben. Selbstverständlich liebe ich meine Heimat. Jedoch den Komfort von Sozialleistungen wie HartzV hat z. B. in Marokko oder Ägypten eine ganze andere Bedeutung gewonnen. Nein, sesshaft im Kopf zumindest sind wir nicht. So planen wir wieder mittelfristig los reisen zu können. Halb Deutschland, halb irgendwo aber immer mit anderen Zielen. Womo oder Flieger!?

    Für unsere Fahrradtour haben wir uns einen Fahrradeinradanhänger zugelegt. Erstens war er sehr schmal, zweitens konnten wir dann die Hundeflugbox drauf bauen. Damit war der Anhänger wendig und Lena hatte einen schönen sicheren Sitzplatz. Bei Regen haben wir ein Stück LKW Plane über das Dach der Box gelegt. Damit sie gerne in die Box geht haben wir Wochen vorher trainiert mit Leckerchen und Lob.

    Die Radtour Rhein-Donautour bis Wien kann ich nur empfehlen. Da ist sie noch viel gelaufen auf den toll ausgebauten Radwegen. Aber ab Ungarn mussten wir auf Nebenstrecken ausweichen, damit sie ihren Bewegungsdrang nachkommen konnte. Überall in Deutschland und Österreich gab es Edeka und REWE also kein Problem mit Hundefutter. Ab Ungarn und Rumänien war es schwieriger. Vor allem gab es nicht das Gewohnte. In der Türkei haben wir bei Migros ein Schweizer Ladenkette Futter bekommen. Ansonsten gab es das, was wir auch gegessen haben, Syrien und Jordanien. Schwieriger war es Unterkünfte mit Hund zu finden, v. a. in der Türkei ein moslemisches Land mit Angst vor Hunden. Trotzdem haben wir es geschafft. Wir haben fest gestellt hartnäckig bleiben zahlt sich aus. Wenn es jedoch nicht funktionierte haben wir irgendwo in der Landschaft unser Lager aufgeschlagen, Zelt sei Dank.

    Ich freue mich, dass du dich für unsere Reise interessierst. Vielleicht klappt es ja noch mit eurer Tour in den Norden Thailands. Die Kinder werden ja auch irgendwann groß sein ;D.

    vor weihnachtliche Grüsse
    Astrid

    PS. Ich hätte Freude daran den Pilgerweg nach Santiago de Compostella mit dem Rad zu befahren, von meinem Zuhause aus.

  • Hallo Astrid,
    auch ich finde die Berichte auf Deiner Homepage super interessant!
    Pilgerfahrt nach Santiago de Compostella. Wir sind ihn in diesem Jahr mit dem Motorrad abgefahren. Gerne würde ich ihn erwandern, aber ich weiß nicht, ob ich das jemals schaffen werde. Mal sehen...
    Es ist sicher eine tolle Erfahrung.
    Viele Grüße
    Petra

  • gerade vorgestern nacht kam eine Sendung, von einem portugiesischen Sänger, der einen Teil davon gelaufen ist. Wir haben auch gesagt: das mit den Pferden wär schön.... Aber für solche Sachen sind wir einfach noch zu jung ;D,bzw. haben zu spät unsere Tochter bekommen... So ist das halt mit den "Spätgebärenden" - vorher eigene "Karriere"- hinterher warten müssen ;D. In 10 Jahren reden wir weiter, wobei Laura gestern abend im Bett schon gefragt hat, wie das eigentlich ist, wenn sie groß ist? "Muß ich dann gehen, oder darf ich auch zuhause bleiben...???" Gott sei Dank ist sie ein Mädel, die gehen meist früher ihren eigenen Weg, oder doch nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!