Tja, und dann kamen die Szenen mit den Tränen. Wie bringt man sich zum Heulen? Wir schnitten zwei Zweibeln entzwei, Philipp rieb sie sich sogar in die Augen, aber es half nicht, er heulte nicht...
Julia war heute - wie man sieht - für den Ton verantwortlich.
Ein Tag am Set in Bielefeld - Der Vertreter III
-
-
So richtig weiß ich nicht, worum es hier geht. Vieles kann ich mir zusammenreimen, aber man weiht mich nicht ein...
-
Die Stimmung ist super. Zwischendurch gehe ich nach "oben" in eine Wohnung, setze mich dort in die Küche und sichere die abgedrehten Szenen und Bilder dreifach. Die Bewohner der WG sind sehr nett. Ich gebe den Link zu meiner Reportage (ja ein wenig Werbung muss schon sein ;D)
Im Übrigen ist es im Keller s**kalt. Damit habe ich und die anderen eigentlich nicht gerechnet. Ich ziehe meinen Mantel gar nicht erst aus, aber warm wird mir auch nicht. -
Manche Szene wird ewig wiederholt, ehe Jan zufrieden ist...
-
Wir holen ein paar Brötchen, Käse und Wurst. Irgendeiner (war das Daniel?) vergisst die Butter. Aber es schmeckt auch so. Es geht dem Endspurt entgegen. Ich dachte, dass ich um 18/19 Uhr wieder nach Hause kann. Pustekuchen, jetzt geht es erst richtig los...
-
Manchmal streikt die Technik...
Eine Szene nach der anderen wird abgedreht, manchmal in Variationen, zwischendurch verschwinde ich immer mal nach oben und sichere.
Doch dann ist die letzte Szene abgedreht. Alle klatschen und wir atmen auf... es ist nach 23 Uhr. Nun wird aufgeräumt, denn der Keller muss morgen wieder wie vorher aussehen.
Die Scheiben von meinem Auto sind mit einer Eisschicht bedeckt. Wir packen ein. Im Februar ist Premiere im Kino, klar, dass ich dahin gehen werde.
Ich bringe Daniel nach Hause und fahre dann heim. Unterwegs lotst mein Navi mich auf einen einsamen Feldweg... Um 01:30 bin ich wieder zu Hause, geschafft aber glücklich...
Solche Gelegenheiten bekommt man nicht so oft...
-
Also, das ist ja schon echt interessant!!!
Blut vorher kochen- okay, warum nicht, hört sich aber recht kompliziert an, daß es dann wirklich genau da spritzt, wo es soll!!! Danke, für`s FragenFür`s Heulen hättet ihr meine Tochter nehmen sollen - die kann das auf Kommando, oder mich mit einem kleinen Stückchen Zwiebel! Das reicht dann schon für mich. Ich liebe es, Zwiebelkuchen, zu machen, ich muß dann aufpassen, daß nichts schwimmt
Aber das war wirklich ein langer, anstrengender Tag! Gut, daß Du gut heimgekommen bist!!! -
Am Freitag ist Premiere und der Kurz-Film wird in Bielefeld der Öffentlichkeit vorgestellt. (neben anderen) Mal sehen, ob sie einen Preis bekommen. Ich bin natürlich dabei und drücke die Daumen. Und bei dem Publikunspreis ist ja klar, wofür ich stimmen werde.
Ich werde berichten.
Viele Grüße
Petra -
btw hier gibt es das ergebniss zu sehen:
ein Traum warn meine Tage
vimeo.com/9351998Aber Ihr solltet Euch vorher umbedingt die ersten beiden Teile anschauen, wenn Ihr den Film verstehen wollt:
vertreter I
vimeo.com/3023634vertreter ii
vimeo.com/8031137 -
Hat sich eigentlich irgendjemand diesen Film angesehen? Schließlich hatte ich ja eine Gastrolle.
Er hat ja leider keinen Preis gewonnen, aber es war schon interessant.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!