Weihnachten auf Zypern
-
- Reisebericht
-
Petra -
22. Dezember 2009 um 22:35
-
-
Wir erreichen wieder die Fußgängerzone. Uns erstaunt, dass hier so wenig los ist. Generell sind wenige Touristen hier. Die vielen Lokale sind recht leer. Auch unser Hotel ist nicht gut belegt.
Der nette Besitzer erzählt uns einiges über Nicosia. Auch hier merkt man ganz stark die Wirtschaftskrise, auch die Zyprioten reisen nicht mehr so viel. Ebenso wurden vor den Toren Nicosia einige Großmärkte gebaut, so dass in der Innenstadt nicht mehr so viel los ist und viele Geschäfte zumachen müssen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Unser nächster Stop ist in Galata, ein kleines Dorf am Nordhang des Troodosgebirge. Hier kommen im Sommer vor allem Bewohner aus Nicosia her, die vor der Hitze flüchten.
Wir halten hier hauptsächlich, weil wir zwei Scheunendachkirchen aus dem 16. Jahrhundert besichtigen möchten:
Die Kirche von Archangel Michael (1514) und die Kirche von Panayia Podithou (1502)Wir haben viel Glück, denn es ist gerade jemand da, der uns die wunderschönen alten Fresken und Wandmalereien zeigt und auch erklärt. Fotografieren ist natürlich nicht erlaubt. Aber es lohnt sich wirklich einen Blick hinein zu werfen. Die Kirchen sind normalerweise geschlossen, aber es gibt eine Telefonnummer, die man anrufen kann, dann kommt jemand, vielleicht...
-
-
-
-
-
-
Wir setzen uns draußen in ein Cafe und essen eine Kleinigkeit, bevor wir weiterfahren.
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!