Weihnachten auf Zypern
-
- Reisebericht
-
Petra -
22. Dezember 2009 um 22:35
-
-
-
-
-
Sie erzählen uns über die Herkunft der Esel. Wenn sie alt sind, dann sind sie oft überflüssig und somit dem Tode geweiht. Viele werden nicht genügend betreut und leiden zum Beispiel unter ungenügender Pflege. Wenn die Hufen nicht regelmäßig geschnitten werden, dann wachsen diese unnatürlich lang und die Esel haben große Probleme, wie man auf den Bildern sieht.
Die ersten Bilder zeigen abgeschnittene Hufe, die beiden letzten Bilder sind Bilder von Eseln, die mit ungeschnittenen Hufen ins Sanctuary kamen. :-\
-
-
Wer mehr Informationen haben will, kann sich hier informieren:
http://www.donkeysanctuarycyprus.org
So wie ich verstanden habe, kann man einen Esel für ein Jahr adoptieren. Das kann ich nur befürworten. Wäre doch auch mal eine Überlegung wert, oder?
Dieser Abschnitt über die Esel ist etwas ausführlicher geworden, aber das lag mir am Herzen.
-
-
-
-
-
Wir verkosten den Rotwein und er schmeckt uns. So kaufen wir eine Flasche und nehmen sie mit.
Vor dem Eingang sitz eine alte Zypriotin und preist ihre selbstgehäkelten Deckchen an. Das Stück kostet nur ein Euro. Ich kaufe ihr eine ab und sie freut sich, dass ich sie fotografieren möchte. Viele Touristen strömen an ihr vorbei, aber keiner kauft ihr etwas ab...
-
-
Bald ist Paphos in Sicht. Unsere Anfahrtsbeschreibung passt nicht, wir fahren ein paar Mal im Kreis, aber Friedrich hatte die Eingebung und somit bleib uns ein langes Suchen erspart.
Wir beziehen unsere Zimmer, das Hotel Veronica gefällt uns nicht so, aber es ist ja nur für zwei Nächte. Internet funktioniert auch nicht, auch damit kann ich leben.
Nur 500 Meter ist der Strand entfernt, wir machen einen Spaziergang dorthin und erleben gerade noch den Sonnenuntergang...
-
-
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!