Neu hier und demnächst nach China!!

  • Hallo und guten Tag zusammen,

    ich habe mir schon mehrere Foren angesehen, aber das Forum von Petra hat mich sehr begeistert, so dass ich mich hier angemeldet habe und hoffe, viel Neues und Schöne zu erfahren und natürlich auch von meiner Erfahrung etwas abgeben zu können.
    Ich heisse Anne, 53 Jahre, verh., 2 Kinder, wohne in Köln und unser liebstes Hobby -ausser gut essen und trinken ;) ;) Urlaub-Reisen!!

    Im April werden ich erst einmal 10 Tage wieder nach Borkum fahren (dort habe ich Petra kennengelernt) und etwas von der sauberen Luft schnappen.
    Unsere nächste grössere Wiederholungstour (erste Tour 2001 mit Kiwi-Tours) geht im Herbst nach China. Die Planung wird dieses Mal etwas schwieriger werden, da mein Mann und ich wegen den so "starken Nebengeräuschen :o :" zwei separate Zimmer im Hotel benötigen und da muss man etwas besser die EZ-Preise vergleichen.
    Werde mir nun in Ruhe mal die Bilder und Berichte von Petra anschauen. Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand dazu einen Tip, würde mich sehr freuen.

    Bis Bald mal!!
    Gruss Anne

  • Hallo Anne,
    herzlich Willkommen! Ich freue mich, dass Du Dich hier angemeldet hast. :) Das Forum ist noch "jung" und jeder Schreiber ist gerne gesehen. ;D
    Ich denke gerne an Borkum zurück, es hat mir so gut getan und auch ich werde nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Dieses Jahr bin ich aber schon so gut verplant, dass Borkum hinten weg fällt. Unsere Reisen führen uns im Sommer ans Nordkap und im Winter nach Indien.
    In China waren wir 1993 und 1994. Es hat sich sicher viel verändert. Was wollt Ihr dieses Mal in China machen? Habt Ihr schon einen Plan? Was habt Ihr 2000 gemacht?
    Viele Grüße
    Petra
    PS: Meine Reiseberichte über China findet Ihr hier.

  • Hallo Anne,
    leider ist es so, dass Einzelzimmer meist immer teurer sind als Doppelzimmer. Habt Ihr da Erfahrungen, welcher Veranstalter besonders günstig ist?
    Gruß
    Helga

  • Hallo Helga,

    wir haben noch keinen genauen Veranstalter ins Auge gefasst.
    Im Februar treffen wir Freunde, die gerne mit möchten; dann geht die Planung erst so richtig los.
    Vielleicht fahren wir wieder mit Kiwi-Tours, da war alles, bis auf das Schiff (berichte ich demnächst mal) ok, kleine Gruppe, gute Reiseleiter vor Ort, saubere und schöne Hotels!
    Ich habe aber auch ein paar interessante Anbieter im Internet gefunden. Muss diese erst einmal vergleichen.

    Gruss Anne

  • Hallo,
    China finde ich ist unheimlich interessant. Mittlerweile ist es ja auch einfacher durch das Land zu reisen. Für mich ist Peking eine tolle Stadt. Die Mauer, die vielen Kaiserpaläste, den Friedensplatz. Ich finde, das hat schon was. Selbst Mc Donalds ist dort vertreten. Shanghai hat sich sehr verändert in den letzten Jahren. Es haben so viele europäische Firmen dort investiert, das kann man deutlich sehen. Wart ihr auch schon am Li-Fluss? Das hat mir auch gut gefallen.
    Herzliche Grüße
    Chris

  • China würde mich auch schon reizen. Ist es denn sehr teuer? Kann man da beruhigt alleine hinfahren oder sollte man eine komplette Rundumbuchung machen?
    Welche Ziele sollte man denn kombinieren?
    Gruß
    Manni

  • Hallo zusammen,

    leider habe ich es immer noch nicht geschafft, unsere Reiseberichte ins Forum zu stellen (muss sie erst einmal schreiben !!)
    Bin im Moment noch sehr mit den Bildern auf unserer Homepage beschäftigt, aber da diese teilweise beschriftet sind, kann man sich einen Überblick über den Ablauf unserer jeweiligen Reisen machen.

    Wir haben für unsere China-Reise "Stadt-Land-Fluss" vom 26. Okt. bis 09.Nov. 2001 pro Person 4823 DM bezahlt. Ich denke heute müssen wir ein paar Euro drauflegen. OK, dass ist viel Geld, aber wenn man es sich finanziell leisten kann, ist dieses Land eine Reise wert. Die unterschiedlichen Eindrücke von Peking bis Shanghai, die Fahrt auf dem Yangtze, die wunderbaren Erlebnisse, die ich mit den Menschen dort hatte, selbst mein Krankenhaus-Aufenthalt in Shanghai, bleiben für immer unvergessen!!

    Angst hatten wir nie (naja, vielleicht etwas auf dem Schrottschiff, auf das wir wechseln mussten, da unser gebuchtes Schiff angeblich einen Defekt hatte - aber ein wenig Abenteuer muss auch sein)!

    Abends sind wir immer in einheimische Restaurants und wurden dort herzlichst empfangen. So entstand ein viel besserer Kontakt und mit Hilfe eines Chinesisch-Deutsch--Wörterbuches (denn die meisten verstanden kein Englisch) wurde es immer ein sehr spannender Abend. In einem kleinen Restaurant wurde mit Hilfe unseres Buches eine deutsche Speisekarte erstellt, es war einfach toll. Auch wurden wir einmal in die Küche mitgenommen und durften uns das Essen auszusuchen.

    Schaut Euch mal die Bilder auf unserer Homepage an und wenn Ihr noch Fragen hat, meldet Euch.

    Liebe Grüsse
    Anne

  • Hallo Helga,

    ich wurde am letzen Tag etwas leichtsinnig mit dem Essen.
    Während des ganzen Urlaubes haben wir darauf geachtet, nur abgekochte und sehr heisse Speisen zu uns zu nehmen, kein Salat, Eis usw.

    Am letzten Abend wählten mal wieder ein Überraschungs-Menü und auf den Tisch kam u.a kaltes Hähnchenfleisch in Aspik.
    Anstatt auf meinen Verstand zu hören, siegte die Neugier, es ging ja die ganze Zeit gut und ich probierte ein wenig, was aber schon zu viel war.

    Mit einer Salmonellenvergiftung wurde ich in der Nacht in ein Shanghaier -Hospital eingeliefert, lag 24 Stunden am Tropf und die Heimreise musste ohne meinen Mann und mich stattfinden. Die Versorgung und die Hilfsbereitschaft der Ärzte und Schwestern waren einmalig, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich trage heute noch manchmal den chin. Schlafanzug, den ich bei der Entlassung geschenkt bekommen habe.

    Nach Auskunft der Krankenhäuser und Ärzte hier bei uns, bin ich mit den richtigen Medikamenten versorgt worden.
    Wie sagt der Kölner: Es kütt we et kütt und ett hätt noch immer joot jejange!!!

    Gruss Anne

  • Anne, das ist ja entsetzlich. Gut, dass alles gut gegangen ist.
    Ich bin ja auch in vielen fremden exotischen Staaten unterwegs. Und wenn es mich noch so sehr juckt. Nichts Ungekochtes, nichts Rohes, kein Salat (es sei denn, wir sind im 7-Sterne-Hotel) kein Eis, auch nicht in Getränken, Getränke nur aus Flaschen, die zu sind und ich selber öffne, keine Milchprodukte, kein Obst, welches ich nicht schälen kann.
    Das hat mir bisher viel geholfen. Und natürlich jeden Abend einen Whisky oder Brandy, das beugt vor ;D
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Anne,
    toll auf dem Jangtse würde ich gerne auch einmal eine Flussfahrt machen
    Auf die unangenehmen Seiten wie mit dem Krankenhausaufenthalt will natürlich verzichten. Ich habe bisher nur auf dem Li Jiang bei Guilin mitgemacht. Sehr malerisch.
    Gruß
    Yamaha-Freddy

  • Hallo Anne,
    das ist ja wirklich ein schreckliche Geschichte. Aber da hast du ja riesiges Glück gehabt. Das hätte schlimm ausgehen können.
    Gruß
    Helga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!