• Da ich keine Vorstellungsrubrik gefunden habe, schreibe ich mal hier :)

    Ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin 36 Jahre jung, verheiratet und mein größtes Hobby ist mein Doda = Lara, meine Hündin. Im Moment haben wir noch einen Dauerpflegegast, ihr bester Freund.
    Über die tollen Rezepte und Petras freundlicher Antwort auf meine Mail, bin ich hierher gekommen.

    Als Vegetarier möchte ich mich nicht unbedingt bezeichnen, mittlerweile haben wir es geschafft auf Fleisch im großen und ganzen zu verzichten... aus gesundheitlichen Gründen einerseits, andererseits kann ich das Elend der Tiere und die Geldmachererei der Fleischindustrie nicht mehr ignorieren.
    Das es ohne Fleisch geht, habe ich dank vieler toller Rezepte schnell festgestellt, auch geht es uns dabei besser.
    Auf Fisch verzichten wir nicht und wenn irgendwo ein Stückchen Fleisch enthalten ist, habe ich kein Problem damit... wobei ich schon Wert darauf lege, woher das Fleisch stammt.

    Von Motorrädern habe ich leider überhaupt keine Ahnung, aber wir lieben Dänemark und Schweden... möglichst abseits von Menschen :)
    Früher sind wir regelmäßig nach Dänemark oder Schweden gefahren, in den letzten Jahren klappte es zeitlich einfach nicht.


    So, mehr fällt mir grad nicht ein, fragt einfach ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo Nicole,
    herzlich Willkommen!
    Da freue ich mich aber, dass Du Dich hier bei mir angemeldet hast. Ich hoffe, es gefällt Dir hier. Es gibt ja viele verschiedene Themenbereiche.
    Was ist Lara für ein Hund? Wir hatten vor längerer Zeit einen Bobtail gehabt, als unsere Kinder noch klein waren. Ein lieber und treuer Gefährte. Danach hatten wir nie wieder einen, allerdings muss ich auch sagen, dass ich ziemlich viel unterwegs bin - auch beruflich - und das möchte ich keinem Tier antun.

    Wo seid Ihr denn in Schweden im Urlaub gewesen? Für unsere Nordkaptour im Sommer können wir noch Tipps für Südschweden gebrauchen.
    Viele Grüße
    Petra 8)

  • Hallo Petra :)

    Lara ist ein Dalmatiner/Dobermannmix, ein ganz sanfter lieber Hund, unsere Prinzessin :)
    Zum Glück arbeiten wir von zuhause aus, also ist Lara eigentlich nie alleine. In den Urlaub kommt sie immer mit, denn sie gehört zur Familie.

    [img width=300 height=225]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/…23630613764.jpg[/img]

    [img width=300 height=277]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/…13963333434.jpg[/img]

    Das ist sie mit ihren Freund, unserem Dauerpflegehund
    [img width=300 height=225]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/…76562363331.jpg[/img]

    Mehr Bilder von ihr gibt es auf meiner HP, ich weiß nicht, ob ich den Link hier nennen darf... ?

    Wir waren immer in Öje, das liegt in Mittelschweden, zwischen Malung und Mora am Öjesee. Wenn man Ruhe und Einsamkeit sucht, ist es genau das richtige
    Allerdings sind wir allein von der Fähre ab Trelleborg schon bis zum Ziel 7,5 Std. gefahren.

    [img width=300 height=225]http://www.nicolebaecker.de/spgm/gal/Urlau…/Schweden02.jpg[/img]

    [img width=300 height=225]http://www.nicolebaecker.de/spgm/gal/Urlau…/Schweden01.jpg[/img]

    [img width=300 height=225]http://www.nicolebaecker.de/spgm/gal/Urlau…/Schweden04.jpg[/img]

    Eine Tour durch Dänemark haben wir schon gemacht, durch Schweden wäre sicherlich wunderschön... aber es ist wohl einiges an Vorbereitung nötig... und eine Menge Urlaub ;)

    Lg Nicole

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (27. Januar 2007 um 12:57)

  • Hallo Nicole,
    irgendetwas hatte mit Deinen Bildern nicht geklappt, deshalb habe ich da einfach mal was geändert...
    Die Hunde sind ja super süß. Vielleicht sollten wir eine extra Rubrik anlegen?
    Ich denke, wenn das Forum gut angelaufen ist, dann können wir ja gemeinsam überlegen, was ich hier noch verbessern könnte. Ich wollte erst einmal langsam anfangen ;D
    Boah, die Bilder aus Schweden sind ja super! Soviel Schnee... Klasse. Ich hatte, als meine Kinder klein waren, aus Schweden ein Au-Pair-Mädel. Wir haben immer noch Kontakt, sie wohnt in Värnamo, ist mittlerweile auch schon lange Mutter...
    Natürlich darfst Du Deine Homepage hier nennen und vorstellen. Ich freue mich drauf. Du kannst sie auch in Deine Signature - unter Profile - einpflegen.
    Viele Grüße
    Petra 8)

  • Hallo Petra,

    manchmal ist es mit den Bildern wie verhext, manche sehen rote Kreuze, andere nicht ;)

    Ich finde dein Forum schon gut gelungen, ich bin in mehreren (Hunde)foren, es ist nicht immer einfach und es gibt oftmals ein auf und ab... vor allem gibt es ja schon unendlich viele Foren im Netz.
    Hier ist es anscheinend schön familiär :)

    Ja, in Schweden gibts wenigstens noch Schnee, zur Zeit aber wohl auch recht wenig. Vor 5 Jahren waren wir im September da, da war morgens alles schon gefroren, kurz nach unserer Abreise Ende Sept. kam der Winter mit jeder Menge Schnee... da war ich aber schon froh, zuhause zu sein... obwohl... eingeschneit in Schweden kann auch romantisch sein *g*

    Achja, die HP lautet: http://www.nicolebaecker.de

    Lg Nicole

  • Hallo Nici,
    Deine Hunde sind ja wunderschön, die gefallen mir. Brauchen sie sehr viel Auslauf? Wie oft und wie lange seid Ihr denn immer draußen?
    Deine Homepage werde ich mir gleich einmal anschauen.
    Ja, hier im Forum gefällt es mir ganz gut, genau wie Du es gesagt hast, es ist recht familiär :D Ich bin nicht in vielen Foren unterwegs. Oft ärgere ich mich über manche Mitglieder, so dass ich es lieber bleiben lasse.
    Die verschneiten Schwedenbilder gefallen mir gut. Schreib doch hier mal was über Schweden, wenn Du Lust hast ;D
    Gruß
    Helga

  • Hallo Helga,

    dankeschön, gebe ich an die Wuffs weiter :)
    Mit dem Auslauf ist relativ, sie sind beide wirklich sehr bescheiden... egal ob es um die Länge des Spaziergangs geht oder wie oft sie rauskommen und zu welchen Zeiten.
    Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen, denn es sind beides Jagd/Laufhunde mit großem Bewegungsdrang, doch zeitlich ist es halt auch bei mir begrenzt.

    Lara hört sehr gut, sie kann überall lfrei aufen... mit ihr spiele ich Ball/Frisbee oder sie spielt mit Murphy.
    Sie kann 5 Stunden laufen, rennen und am Fahrrad laufen.. ist aber auch mit einer 1/2 Std. zufrieden.
    Murphy ist ähnlich, leider hat er bei seiner Besitzerin wenig Erziehung genossen, so das sein Jagdtrieb voll durchkommt und er nur an ausgewählten Stellen ohne Leine laufen darf. Es kann schonmal sein, das er eine 1/2 Stunde weg bleibt.. das ist nix für meine Nerven. Wir arbeiten daran, es ist schon besser geworden, aber immer noch schwierig.

    Zur Zeit gehen wir morgens ca. 3/4 Std. mittags 1/2 Std. und abends 1,5- 2 Std. Am WE fahren wir schonmal raus und machen auch längere spaziergänge.
    Zusätzlich laste ich sie daheim mit Denkspielen etc. aus.

    Zu Schweden schreibe ich gern was, nur jetzt muss ich zum Sport, mein Mann ruft *grins*

    Lg Nicole

  • Hallo Nicole,
    da bist Du aber wirklich viel draußen und hast auch da schon Deinen Sport! Ich bin mehr der Stubenhocker und gute-Wetter-Spaziergänger ::)
    Deine Hunde haben es bei Dir aber wirklich gut! Wie verhalten sich die Hunde anderen Hunden/Menschen gegenüber?
    Übrigens Kompliment zu Deiner Seite. Sie gefällt mir sehr!
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra,

    danke für das Kompliment, ich muss sie mal wieder aktualisieren :-[

    Seit gestern gibt es auch Neuigkeiten, ich habe doch kurz erzählt, das Murphy ein Pflegehund ist... sein Frauchen hat sich gestern entschlossen, ihn uns ganz zu lassen... also ist unsere Familie um ein Mitglied größer geworden :)

    Beides sind sehr freundliche Hunde, Lara ist fremden Menschen gegenüber erstmal zurückhaltend, aber sie würde nie was machen. Auch Kinder mag sie, schließlich haben die oft Kekse :) Kennt sie einen gut, schmust sie gerne... sie ist überhaupt sehr sanft.
    Mit anderen Hunden hat sie wenig Probleme, manchmal läßt sie die Zicke raushängen, aber nach einer kurzen Diskussion ist das geklärt und sie will spielen.
    Lara hört supergut, sie kann viele Kunststücke und ist jederzeit abrufbar.. trotz vorhandenen Jagdtrieb.

    Murphy hingegen liebt Menschen und Hunde, er begrüßt manchmal wilfremde Menschen wie alte Bekannte und er ist superschmusig. Hunde findet er toll, er will mit allen spielen und hat keine Probleme...weder mit Rüden noch mit Hündinnen.
    Mit ihm muss ich noch viel arbeiten, er hat großen Jagdtrieb und wenig Erziehung genossen.. bis er bedenkenlos freilauf genießen kann, wirds noch dauern.
    Aber wir bekommen das schon hin.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Oh denn viel Spass und Glück beim erziehen. Hatte bis Dezember auch zwei Jagdmäuse. Leider ist der Rüde mit 4 Jahren an Krebs gestorben. Jetzt ist mein Mädel leider alleine. :(.
    Liebe Grüße
    Mo

  • Hallo,
    ich hätte immer gerne einen Hund gehabt, aber es ging nicht. Man muss ja auch die Zeit und Platz haben. Nicole schöne Hunde hast Du. Habt Ihr denn auch viel Platz?
    Herzliche Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,

    Zeit braucht man schon, das mit den Platz ist relativ.
    Wir haben zwar eine 90qm² Wohnung mit Balkon, aber die Hunde nutzen davon vielleicht 2 qm² ;) und Murphy liegt im Sommer halt gern auf dem Balkon.
    Murphy und Lara haben ihren Platz, dort liegen sie und schlafen, schmusen oder fressen. Die Wohnung soll ja nicht als Auslauf dienen, den bekommen sie draußen.
    Also theoretisch kannst du auch eine Dogge in einer 40qm² Wohnung halte, sofern du keine Einrichtungsgegenstände besitzt, die zerbrechlich sind :)
    Das wichtigste ist halt, das die Hunde einen Platz zum zurückziehen haben, also nicht in einem Durchgangsbereich liegen z.b.

    Hunde sind wirklich was schönes, manchmal ist es anstrengend, aber sie geben es einem tausendfach zurück. Wenn ich die beiden hier kuscheln sehe, wird mir jedesmal ganz warm ums Herz :)

    Lg Nicole

  • Mein Mädel ist jetzt noch nicht zu hundert Prozent die in die neue Situation gewachsen. Die beiden haben zusammen zwei Jahre im Tierheim verbracht und sind denn zu mir gekommen. Die haben sich blind verstanden.
    Liebe Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!