1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Weltreisen - Reiseforum, Reisen durch verschiedene Kontinente

Live Reisebericht VIII von unserer Reise um den Globus - Hawaii

    • Reisebericht
  • Petra
  • 3. Mai 2010 um 21:51
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Mai 2010 um 10:10
    • #41

    Das Fotografieren stellt sich als sehr schwierig dar, denn das Schiff schaukelt heftig in den Wellen und jedes Mal, wenn ich bereit war, waren wir wieder auf einem Wellenberg und das Motiv dahin. (Habe ich schon erwähnt, dass es einigen fürchtlerlich schlecht auf dem Schiff wurde?) Wir gut, dass ich mein Einbein-Stativ mithatte. Ohne wäre es noch viel schwieriger geworden.

    Egal, auf einmal sahen wir rechts und links in der Ferne mehrere Wale. Wir durften entscheiden, zu welchen wir fahren wollten. Es war einmalig. Die Fontaine sah man schon, wenn die Tiere noch sehr weit entfernt waren. Leider ließen sie ihre Fluke (Schwanzflosse) nicht so richtig für uns in Positur setzen... :wweinen

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Mai 2010 um 10:12
    • #42

    Natürlich erfuhren wir sehr viel über Wale und ihren Lebensraum, wir hörten sogar die Laute, die die Wale unter Wasser ausstoßen. Total interessant.

    Die 2-3 Stunden vergingen wie im Fluge. Dann ging es wieder zurück. Übrigens sind die meisten Wale nun schon unterwegs in die Arktis und ziehen hier auch vor Vancouver vorbei.

    Der Kapitän ließ sich noch mit dem Hang-Loose- Zeichen ablichten.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Mai 2010 um 10:14
    • #43

    Wir blieben noch auf ein kühles Blondes in einer netten Kneipe. <%%

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Mai 2010 um 10:16
    • #44

    Heute müssen wir früh zurück zum Schiff, denn wir fahren weiter nach Kailua-Kona auf Big Island.

    Auf dem Tenderboot ist eine nette Gruppe und wir werden überredet, dass wir uns fotografieren lassen. Der "Fotograf" ist so begeistert von meiner Serienfunktion, dass er gar nicht mehr aufhört mit dem Knipsen.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Mai 2010 um 01:48
    • #45

    Kailua -Kona - Big Island- Hawaii
    Bis Ende der Neunzehnhunderter Jahre war Kailua-Kona nur ein kleines Fischerdorf. Heute ist Kailua-Kona wohl am meisten bekannt durch den Ironman Hawaii, der seit 1978 hier startet, einer der ältesten und härtesten Triathlon-Veranstaltungen der Welt.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Mai 2010 um 01:50
    • #46

    Die Küste rund um Kailua-Kona entstand durch den Lava-Fluss de nicht mehr aktiven Mount Kihaulea, der erkaltete und darüber wuchs dann die heutige Vegetation.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Mai 2010 um 01:54
    • #47

    Wir hatten uns für einen Busausflug entschieden, denn 92 waren schon einmal auf Big Island und wir wollten alte Erinnerungen auffrischen...
    Als erstes besichtigten wir das Royal Kona Museum und Coffee Mill. Alles sehr touristisch, aber auch interessant. Und natürlich kann man auch die verschiedenen Sorten Kaffee probieren.
    In dieser Gegend wird der Kona Kaffee angebaut. Ab Juni lassen sich die roten Kaffeebeeren ernten. Die Ernte dauert 7 Monate, denn die Beeren reifen nach und nach. Sie sind sehr empfindlich und müssen sofort, wenn sie reif sind abgepflückt werden, sonst verderben sie.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Mai 2010 um 01:56
    • #48

    Danach fuhren wir etwas weiter in den Süden an der Küste entlang. An der Painted Church St. Benedict in der Nähe von Keokoa machen wir einen Stop. Diese kleine Kirche ist mit wunderschönen Szenen aus der Bibel und dem Leben verziert. Diese Bilder wurden von dem Missionar John Berchmans Velge aus Belgien gemalt. Ursprünglich stand die Kirche in der Nähe der Honaunau Bay und hieß St. Francis Regis Kapelle. Die Anwohner verzogen jedoch weiter in die fruchtbarere Gegend einige Meilen weiter ins Landesinnere.

    Der Missionar baute 1899 die Kirche an ihren Standort ab und baute sie mit Hilfe der Anwohner wieder auf. 1902 wurde sie wieder eingeweiht und hieß fortan St. Benedict.

    Leider musste Pater John 1904 aus gesundheitlichen Gründen nach Belgien zurückkehren.

    Die Kirche ist sehr schön, Friedrich trug sich ins Gästebuch ein und dann fuhren wir weiter. Übrigens liegt auf dem Wege auch die Bucht Kealakekua, wo Captain Cook 1779 ermordet wurde.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Mai 2010 um 02:10
    • #49

    Unser nächster Stop war dann im National Historical Park Pu'uhonuas o Honaunau - The Place of Refuge (Zufluchtsort).
    In früheren Zeiten gab es Kapus. Ein Kapu ist ein Verbot (Tabu - unberührbar). Wer das Verbot nicht einhielt wurde mit dem Tode bestraft.

    So war es zum Beispiel verboten, auf den Schatten des "Häutlings" zu treten, oder dem "Häuptling" ins Gesicht zu schauen. Frauen war es auch nicht erlaubt zusammen mit Männern zu essen, oder bestimmten Versammlungen beizuwohnen. Wer sich jedoch bis zum Place of Refuge retten konnte, dem wurde verziehen. Ebenso galt dieser Ort auch als Zufluchtsort für besiegte Krieger. 1819 wurden diese Praktiken vom König Kamehameha II abgeschafft.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Mai 2010 um 02:12
    • #50

    Das Spiel Konane wurde mit schwarzen und weißen Steinen gespielt und ähnelt mit seinen Regeln unserem Mühlespiel.

    Wir gehen über das Gelände, kommen an den Wächtern und das Halo o Keawe vorbei. Hier wurden bedeutende Häuptlinge beigesetzt.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Mai 2010 um 02:15
    • #51

    Am Lavastrand sehen wir eine Honu (hawaiianisch) - Green Sea Turtle (Grüne Meeresschildkröte). Erst habe ich sie gar nicht gesehen, so gut passt sie sich der Umgebung an.
    Die Schildkröten sind geschützt und wir müssen 20 ft Abstand halten. Die Green Sea Turtle werden bis zu 80 Jahre alt und wiegen um die 130 kg.

    Die Grüne Meeresschildkröte, die ich hier aufgenommen habe ist noch ein Baby, sie wachsen hier auf und schlafen und aalen sich in der Sonne auf den Steinen. Ihre Geschlechtsreife erreichen sie erst mit ca. 30 Jahren.
    Die Schildkröten stehen immer noch auf der Liste der gefährdeten Tiere und unter dem Schutz des Washingtoner Artenschutzabkommen, denn leider werden sie in verschiedenen Ländern als Suppenschildkröte als Delikatesse angesehen und die Anzahl ist stark dezimiert worden.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Mai 2010 um 02:17
    • #52

    Der Ausflug ist beendet und wir fahren zurück nach Kailua-Kona. Wir besuchen den Markt und sind schier begeistert. Es werden Unmengen von frischen Früchten und Leis (Blütenketten) angeboten.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Mai 2010 um 02:19
    • #53

    Dann gehen wir in ein mexikanisches Lokal und essen und trinken eine Kleinigkeit. Auch hier sind die Spatzen allgegenwärtig und versuchen einen Brotkrumen abzubekommen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Mai 2010 um 02:20
    • #54

    Die Zeit drängt, wir müssen zurück zum Schiff.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Mai 2010 um 02:22
    • #55

    Auf der Rückfahrt mit dem Tenderboot zur Rhapsody of the Seas sehen wir Delfine im Wasser. Wir fragen den Bootsführer, ob er nicht eine Ehrenrunde für uns drehen kann, amit ich noch ein Foto machen kann. Ja, er macht es! Klasse! Es sind Spinner Dolphins. Sie sind sehr verspielt und führen wilde Sprünge durch.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Mai 2010 um 02:24
    • #56

    Heute Abend ist ab 22:30 Uhr Polynesischer Abend mit großem Buffet. So bleiben wir ausnahmsweise einmal lange auf. Die Hula Dancers geben ihre Abschiedstänze, denn morgen in Hilo verlassen sie das Schiff und fliegen nach San Francisco.

    Wir sind am Pooldeck in der 9. Etage. Der Vollmond leuchtet und es gibt Kleinigkeiten am Buffet.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Mai 2010 um 02:25
    • #57

    Und dann sehen wir die brennende Lava des Kilauea. Er spuckt nun schon seit 1983 seine glühende Lava aus. Wir sehen, wie sie ins Meer fließt. Das ist vielleicht ein beeindruckendes Schauspiel.

    Mit meinem Einbeinstativ und 200 mm-Objektiv versuche ich die Stimmung einzufangen und mache ein paar Bilder. Wir bleiben fast eine Stunde mit dem Schiff vor dieser Kulisse. Dieses Panorama kann man wirklich nur von der Meerseite aus bewundern.
    Das war ein wieder ein Höhepunkt auf dieser Reise. Übigens auf der Gegenroute (von Vancouver nach Hawaii) wird dieser Stop aus Zeitgründen nicht eingelegt!

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Mai 2010 um 02:27
    • #58

    Dann ist der Zauber vorbei. Die Hula Dancers tanzen noch einmal und dann ist das Fest vorbei!
    Am nächsten Tag erreichen wir Hilo die Hauptstadt Hawaiis.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2010 um 22:37
    • #59

    Hilo - Hawaii
    Unsere letzte Station auf Hawaii war Hilo. Hawaii ist der Name der Inselkette (der 50. Bundesstaat der USA) und gleichzeitig auch der Name einer der Inseln. Dager gab man der Insel Hawaii auch den Beinamen Big Island.

    Die Insel Hawaii ist doppelt so groß wie alle anderen Inseln Hawaiis zusammen. Rund 173.000 Einwohner leben hier.

    Da wir uns 1992 auch schon ausgiebig auf dieser Insel umgesehen haben, verzichteten wir dieses Mal auf den Besuch des Volcano National Park. Wer noch nie da gewesen ist, der sollte das jedoch in keinem Fall versäumen.

    Wir beschlossen nach Hilo reinzufahren, denn diesen Ort kannten wir noch nicht.

    Unser Schiff lag etwas außerhalb. Wir hatten Glück, es gab wieder einen kostenlosen Transfer in die Stadt und dieses Mal sogar ohne irgendwelche Verkaufsveranstaltungen unterwegs.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2010 um 22:39
    • #60

    Hilo ist die größte Stadt auf der Insel, aber sie mutet nicht so an. Außerdem hat sie den Ruf, die regenreichste Stadt der Staaten zu sein. Man gut, dass ich einen Regenschutz mitgenommen hatte. Es war eigentlich für mich nur wichtig, da ich die gesamte Kameraausrüstung mitschleppte.

    In der historischen Altstadt stiegen wir aus. Als erstes erkundigten wir uns, wann Busse zurückfuhren, damit wir rechtzeitig wieder auf dem Schiff ankommen würden. (Bild 2 = Busbahnhof) Gegen 15 Uhr fuhr einer zurück, den wollten wir dann nehmen. Es ging zwar auch noch einer später, aber darauf wollten wir uns nicht verlassen.

    Es war der 01. Mai und an diesem Tag fand der Farmers Market statt. Man kann ihn mit dem Bauernmarkt vergleichen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • USA
  • Kreuzfahrt
  • Um die Welt
  • Hawaii

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5