Hallo,
bis vor kurzem wusste ich noch nicht, was ein Winkelsucher überhaupt ist. Je länger ich mich mit der Fotografie beschäftige, je mehr lerne hinzu.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich bisher ganz schön abgemüht habe, wenn ich mal Blumen, Käfer und Sonstiges fotografieren wollte und ich mich am Boden gequält habe. Nun habe ich durch Zufall erfahren, dass man sich gar nicht so abquälen muss, da es Winkelsucher für die Kameras gibt. :,.)
Für meinem Makrokurs im August ist dieses Winkelsuchgerät Voraussetzung! Nun habe ich mir einen bestellt und zwar von Canon, den Original-Winkelsucher C. Es gibt natülich auch andere von anderen Firmen, aber meine Nachfrage bei den Fotografen wurde mit: "Ich arbeite am liebsten mit dem Original-Winkelsucher" beantwortet.
Als ich meine Kamera zum Fotofachgeschäft brachte, habe ich mir auch das Gerät angeschaut. Nur, es war nicht billig! Nun habe ich es fast 90 € günstiger über einen Versandhandel bestellt. Da konnte ich nicht widerstehen.
Wenn der Winkelsucher angekommen ist, dann mache ich mal ein Bild und setze es hier rein.
Viele Grüße
Petra