Als wir alles gesehen haben... gehen wir durch die Stadt zurück und suchen das Grab der Julia, was sich als nicht so einfach herausstellt, denn irgendwann hören ganz einfach die Schilder auf.
Live aus Verona - ein kleiner Reisebericht!
-
- Reisebericht
-
Petra -
18. Juni 2010 um 17:45
-
-
Annelie fragt in einem Lokal nach, wo das Grab denn nun sei und sie kam ganz verdutzt wieder: Ich glaube sie hat spanisch gesprochen, denn ich habe alles verstanden.
Ja, Annelie hatte nämlich auch auf spanisch gefragt, da sie kein italienisch kann. Das Lokal war ein Mexicaner...
Nun fanden wir auch - dank der letzten Wegbeschreibung - das Grab und kamen an, als sie gerade zu machen wollten. Mit uns noch zwei andere Touristen. Meine Enttäuschung war dermaßen groß, dass sie gefragt haben, ob wir die Verona-Card hätten? Ja hatten wir, die beiden anderen nicht. So durften wir noch schnell rein und die anderen beiden mussten umkehren.
Auch hier gibt es eine Ausstellung, aber wir gingen gleich zum Grab machten ein paar Fotos und kehrten zurück. Da standen sie alle schon in Hut und Mantel und der Sicherheitsbeamte klimperte mit seinem dicken Schlüsselbund.
Wir bedankten uns und freuten uns tierisch, dass es noch auf die allerletzte Minute geklappt hat.
So, nun waren wir zufrieden. Unser Programm war abgehakt und eigentlich könnten wir doch auch zu dem Mexicaner gehen, oder?
Gesagt getan, wir kehrten ein. Happy hour, ein Getränk und soviel man möchte vom Buffet für 6 €uro. Das war doch ein Angebot...
-
Annelie konnte endlich mal wieder richtig schön spanisch sprechen und die Antipasti waren vorzüglich. Für mich gab es einen Grappa dazu, Annelie nahm einen Cocktail.
-
Da man ja bekanntlich auf einem Bein schlecht stehen kann, gab es dann noch eine zweite Runde...
-
Uns ging es gut und beschwingt traten wir dann den Heimweg an. Angst brauchte ich keine zu haben, denn Annelie hatte für alle Fälle ihr Messer eingesteckt.
Zu Hause angekommen, spielten wir noch eine Runde Rummikub!
Es war ein toller Kurzurlaub, das Wetter kann man nicht ändern und ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam auf Achse gehen.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!