1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Deutschland Reiseforum
  3. Nordsee Reiseforum

Live aus Wangerooge

    • Reisebericht
  • Petra
  • 4. September 2010 um 23:47
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. September 2010 um 23:47
    • #1

    Heute gegen 14 Uhr habe ich meine Schwägerin am Bahnhof in Minden abgeholt und wir sind nach Harlesiel gefahren.
    In Harlesiel geht nämlich die Fähre zur Nordseeinsel Wangerooge ab.

    Die Fahrt verlief gut, nur einmal bin ich falsch abgebogen, nämlich in eine Gegenfahrbahn :KKopffass2 ansonsten versuchte uns der Navi in die Irre zu führen. Ob das daran liegt, dass meine Karten älter als 12 Monate sind?

    Wir kamen jedenfalls pünktlich kurz nach 17 Uhr am Fähranleger an und parkten unser Auto auf dem Parkplatz. Wangerooge ist autofrei. Die Parkplaätze sind recht eng und den Schlüssel mussten wir abgeben. Der Parkwächter war sehr witzig... Vermutlich hängt es mit eventuellem Hochwasser und Deichbrüchen zusammen.

    Danach gaben wir erst einmal unsere Koffer ab, so mussten wir sie nicht auf´s Schiff schleppen. Am Bahnhof Wangerooge sollten wir sie wiederbekommen.

    Bilder

    • Urlaub_auf_Wangerooge_01.JPG
      • 155,57 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_02.JPG
      • 93,08 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_03.JPG
      • 102,12 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_04.JPG
      • 90,28 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. September 2010 um 23:55
    • #2

    Pünktlich um 18 Uhr fuhr die Fähre los, bei strahlendem Sonnenschein! Wie war das mit den Engel, die reisen... :gggitarre
    Übrigens musste meine Schwester aus Köln die Reise aus gesundheitlichen Gründen absagen, so sind nur noch wir zwei unterwegs.

    Die Fähre braucht 50 Minuten bis nach Wangerooge. Wir sehen viele Vögel und kommen an einer Seehundbank vorbei. Einfach toll...

    Bilder

    • Urlaub_auf_Wangerooge_05a.JPG
      • 29,89 kB
      • 400 × 600
    • Urlaub_auf_Wangerooge_06a.JPG
      • 42,2 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_07a.JPG
      • 91,23 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_08.aJPG.jpg
      • 73,59 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (18. September 2010 um 20:25)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. September 2010 um 00:00
    • #3

    Wir nähern uns dem Fähranleger von Wangerooge. Ich war früher schon oft hier und bin sehr gespannt, was sich alles geändert hat. Am Kai warten schon viele Menschen, es ist wohl Abreisewochenende...

    Bilder

    • Urlaub_auf_Wangerooge_09.JPG
      • 103,34 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_10.JPG
      • 66,99 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_11.JPG
      • 84,97 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_12.JPG
      • 115,32 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. September 2010 um 00:08
    • #4

    Am Fähranleger wartet schon die Bahn auf uns... Wir steigen ganz vorne ein und bleiben draußen stehen. 8)

    Bilder

    • Urlaub_auf_Wangerooge_13.JPG
      • 99,5 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_14.JPG
      • 81,42 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_15.JPG
      • 115,71 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_16.JPG
      • 122,37 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. September 2010 um 00:13
    • #5

    Nach 15 Minuten erreichten wir den "Bahnhof" Wangerooge. Wir holten unsere Koffer ab und dann ging es zu fuß zu unserer Ferienwohnung. Wangerooge ist komplett Autofrei! Die Geschäfte hatten zu (daran haben wir gar nicht gedacht :KKopffass2). Ein Kiosk verkaufte und 4 Brötchen, Aufstrich hatten wir dabei und Friedrich hat uns eine Flasche Rotwein spendiert. So war der Abend gerettet. :mrgreen

    Bilder

    • Urlaub_auf_Wangerooge_17.JPG
      • 74,68 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_18.JPG
      • 84,92 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_19.JPG
      • 102,65 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_20.JPG
      • 81,98 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. September 2010 um 00:21
    • #6

    Wir erreichten unsere gemietete Ferienwohnung "Haus Sandhorst" und waren super erfreut. Eine klasse Wohnung, geschmackvoll eingerichtet, und für uns zwei eigentlich viel zu groß. Ich bezog das "Kinderzimmer" und Maria nahm das Elternschlafzimmer in Beschlag.

    Bilder

    • Urlaub_auf_Wangerooge_20a.JPG
      • 71,69 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_21.JPG
      • 75,54 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_24.JPG
      • 85,1 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_22.JPG
      • 167,32 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. September 2010 um 00:27
    • #7

    Hier gefällt es uns. Morgen werden wir unseren ersten Erkundungsausflug machen. ~^^
    Übrigens wie gut, dass ich einen Flaschenöffner mitgenommen habe, wir hätten sonst den Korken reindrücken müssen, denn es gibt keinen Korkenzieher.

    Morgen geht es weiter!
    Viele Grüße
    Petra
    PS. Damit dieser Thread nicht so zerfleddert wird, habe ich einen Kommentar-Thread eingerichtet, den Ihr gerne und viel benutzen dürft. <$§$

    Bilder

    • Urlaub_auf_Wangerooge_23.JPG
      • 97,38 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_25.JPG
      • 94,06 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_26.JPG
      • 114,46 kB
      • 600 × 400
    • Urlaub_auf_Wangerooge_27.JPG
      • 79,08 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. September 2010 um 00:10
    • #8

    Was für ein Tag!
    Nachdem wir heute morgen nur ein etwas "karges" Frühstück hatten, es gab das restliche Brötchen von gestern mit einem vegetarischen Aufstriche, Kaffee und Tee, gingen wir zunächst einkaufen.
    Hier auf Wangerooge haben die Lebensmittelgeschäfte auch am Sonntag auf. (Es gibt genau zwei und diese liegen auch noch nebeneinander.) Damit sie sich nicht die Kunden wegjagen (das ist meine Vermutung) hat der eine Laden vormittags auf und der andere Laden nachmittags.
    Ebenso mieten wir uns ein Fahrrad für die komplette Woche, nein kein Sieben-Gang, damit könnte ich gar nicht umgehen, es reicht ein tiefer Einstieg (damit ich schneller abspringen kann) und ein Korb für meine Fotoausrüstung. Die Probefahrt verlief etwas wackelig, aber Ende der Woche werden wir sicher fit sein. ;)
    Übrigens der Mietpreis beträgt 25 € pro Woche je Fahrrad. Wir finden es ok. ~^^

    Wir kaufen ein, bringen die Sachen mit dem Fahrrad zurück in die Ferienwohnung, packen leichtes Gepäck ein und dann geht es los.

    Bild 3 ist unser Ferienhaus und Bild 4 der Inselbahnhof

    Bilder

    • Wangerooge_05_09_2010_01.JPG
      • 108,74 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_02.JPG
      • 142,64 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_03.JPG
      • 154,65 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_05.JPG
      • 117,7 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. September 2010 um 00:18
    • #9

    Unser Haus liegt in der Nähe des Flughafens. Es herrscht reger Flugverkehr. Ob es Tagesgäste sind, oder ob die Besucher länger bleiben, wissen wir nicht. Am besten kann man die Starts und Landungen jedoch vom Deich aus beobachten und daher fahren wir dorthin.

    Zunächst fahren wir über den Ostdeich. Das Wetter ist herrlich und so beschließen wir, einfach bis zum Ende der Insel zu radeln.

    Bilder

    • Wangerooge_05_09_2010_06.JPG
      • 52,42 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_07.JPG
      • 91,71 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_08.JPG
      • 104,07 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_09.JPG
      • 116,16 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. September 2010 um 00:30
    • #10

    Wir erreichen den Nationalpark Ost. Es sind nur wenige Menschen unterwegs, teilweise haben wir Sicht ohne Ende.

    Die erste urkundliche Erwähnung Wangerooges stammt aus dem Jahre 1327. Allerdings vermutet man, dass die Insel viel älter ist.
    Durch den Einfluss vom Wind, des Wassers und den Strumfluten verlagerte sich die Insel fortlaufend. Erst um die Jahrhundertwende wurden die Dämme, Buhnen und Deiche gebaut und so gelang es auch die Lage der Insel festzuhalten.

    Bilder

    • Wangerooge_05_09_2010_12.JPG
      • 91,17 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_13.JPG
      • 106,79 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_15.JPG
      • 92,98 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_17.JPG
      • 89,13 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. September 2010 um 00:36
    • #11

    Der eingezeichnete Fahrradweg erwies sich als Flopp. Bis zum letzten Ende der Insel mussten wir die Fahrräder schieben, denn im Sand zu fahren, reisst uns um. Egal, es ist auch mal schön das Fahrrad zu schieben, denn wir hatten ordentlich Gegenwind und es war manchmal ganz schön anstrengend.

    Endlich erreichten wir das Ende im Osten, Wahnsinn, kein Mensch in der Nähe und nur Sand.... ganz weit hinten sahen wir einen Leuchtturm und das Wasser. Es war Ebbe!

    Bilder

    • Wangerooge_05_09_2010_18.JPG
      • 124,74 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_19.JPG
      • 83,02 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_23.JPG
      • 58,59 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_30.JPG
      • 98,42 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (6. September 2010 um 00:40)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. September 2010 um 00:47
    • #12

    Wir gehen um die Ostspitze und befinden uns nun hinter den Dünen. Das Fahrrad wird weiter geschoben. Irgendwann geht es nicht weiter, wir kommen an den Strand und überqueren einmal die Düne. Das war harte Arbeit mit dem Fahrrad, denn wir mussten es durch den lockeren Sandboden hinaufschieben.
    Danach kamen wir aber wieder auf einen schmalen befahrbaren Weg, der mitten durch die Dünen ging.

    Bilder

    • Wangerooge_05_09_2010_31.JPG
      • 116,6 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_32.JPG
      • 134,68 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_35.JPG
      • 172,19 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_37.JPG
      • 130,36 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. September 2010 um 01:01
    • #13

    Am Wegesrand sahen wir zwei zufällig hingeworfene Fahrräder. Sie stammen eindeutig von einem Liebespaar, denn als wir an die Steilküste kamen und uns anschauen wollten, wie steil die Steilküste war, fiel der Blick genau darauf, worüber wir lieber das Mäntelchen des Schweigens legen wollen. <ß+~ :mrgreen

    Unser Weg führte uns wieder an den Flugplatz vorbei und dann erreichten wir den Bade- und Burgenstrand.

    Bilder

    • Wangerooge_05_09_2010_42.JPG
      • 86,93 kB
      • 400 × 600
    • Wangerooge_05_09_2010_44.JPG
      • 125,73 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_38a.jpg
      • 129,13 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_39a.jpg
      • 124,49 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. September 2010 um 01:06
    • #14

    Wer auf Wangerooge verweilt, der kommt am Café Pudding vorbei. Café Pudding gehört zu Wangerooge und ich muss sagen, es ist schon Pflicht, dort einmal von dem leckeren Kuchen zu probieren. Die Auswahl ist beachtlich und es schmeckt...

    Wer etwas ganz Besonderes möchte, der isst einen Pudding im Pudding, denn den gibt es hier auch. Wir begnügten uns mit einem Stück Apfelkuchen und einem Ostfriesenbecher.

    Bilder

    • Wangerooge_05_09_2010_45.JPG
      • 134,23 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_47.JPG
      • 95,66 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_48.JPG
      • 92,24 kB
      • 400 × 600
    • Wangerooge_05_09_2010_51.JPG
      • 103,74 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (19. Dezember 2010 um 21:17)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. September 2010 um 01:10
    • #15

    So gestärkt gingen wir an den Strand, aber nicht um in die Fluten zu springen. Das Wasser ist nämlich nur 16° warm. Brrrr, das ist für uns zu kalt. Aber es gab ein paar mutige, die sich im Wasser tummelten.

    Wangerooge hat ungefähr 1.200 Einwohner. Die Insel lebt vom Fremdenverkehr.

    Bilder

    • Wangerooge_05_09_2010_52.JPG
      • 102,8 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_57.JPG
      • 82,05 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_58.JPG
      • 82,57 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_59.JPG
      • 86,84 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. September 2010 um 01:20
    • #16

    Wir beenden unseren Rundgang und holen unsere Fahrräder ab, die wir am Café Pudding abgestellt haben, denn hier ist Fußgängerzone. Wangerooge hat eine kleine Haupteinkaufststraße, die Zedeliusstraße, hier spielt sich das "Geschäftsleben" ab. Aber man sollte nichts erwarten, denn es gibt kaum etwas. Eine Bank haben wir aber auch schon ausgemacht, falls wir frisches Geld brauchen. Drei Frisöre gibt es auch, vielleicht werde ich einen ausprobieren.

    Wir radeln weiter in den Westen, vorbei an einer Disco (nein, wir haben nur geschaut!) an den Jugendheimen, Jugendherbergen, Landschulheimen. Hier ist auch der neue Leuchtturm und der Westturm.

    Bilder

    • Wangerooge_05_09_2010_60.JPG
      • 88,09 kB
      • 400 × 600
    • Wangerooge_05_09_2010_63.JPG
      • 143,86 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_64.JPG
      • 75,33 kB
      • 400 × 600
    • Wangerooge_05_09_2010_77.JPG
      • 69,75 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (13. September 2010 um 18:21)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. September 2010 um 01:26
    • #17

    Nun sind wir am anderen Ende der Insel angelangt. ~° Die Insel ist wirklich klein, aber wunderschön. Wir fahren zum Fähranleger, aber dort geht es nicht weiter. So kehren wir ein kleines Stückchen wieder um. Über den Deich geht es zurück zu unserer Ferienwohnung. 5 Kilometer liegen noch vor uns und dann haben wir es geschafft!

    Um halb sieben sind wir ziemlich geschafft wieder zu Hause.

    Für heute haben wir unseren Sport aber gehabt...

    Bilder

    • Wangerooge_05_09_2010_71.JPG
      • 93,96 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_68.JPG
      • 114,1 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_78.JPG
      • 111,09 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_05_09_2010_79.JPG
      • 94,81 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. September 2010 um 01:28
    • #18

    Den Abend ließen wir auf der Terrasse ausklingen. Erst einmal Beine hoch und ausruhen. Zum Abendessen gab es eine leckere Gemüsepfanne und vegetarische Hacksteaks. Dazu ein leckerer Rotwein, ja, so können wir es aushalten.
    Die Bilder hierzu werden morgen eingestellt.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. September 2010 um 23:16
    • #19

    Nach einem sehr leckeren Frühstück packen wir unsere Sachen zusammen. Für unser Picknick nahmen wir einige Leckereien mit. Wir machten schnell einen Schafskäsesalat, kochten zwei Eier hart und kauften uns zwei Körnerbrötchen vom Bäcker.

    Dann schwangen wir uns auf unser Fahrrad und fuhren davon in Rictung Westen. Ich nahm das Stativ und ein großes Objektiv mit.
    Im Westen der Insel befindet sich die modernste und leistungsstärkste Schulsternwarte Deutschlands, so steht es im Wangerooge-Prospekt. Die Sternenwarte wurde 2002 eingeweiht. Leider ist sie zur Zeit geschlossen.

    Bilder

    • Wangerooge_06_09_2010_01.JPG
      • 105,02 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_06_09_2010_02.JPG
      • 94,46 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. September 2010 um 23:18
    • #20

    Am Westufer setzten wir uns an den Strand und hielten unser Picknick ab. Während ich ein Bild machte, fegte eine Windböe meine Alu-Sitzunterlage weg, auf der meine Ration Schafskäse in einem geöffneten Plastikschälchen lag.

    Der Schafskäsesalat knirschte etwas zwischen den Zähnen, denn er war leider mit etwas Sand vermischt. Dennoch schmeckte er vorzüglich. (ich hatte ihn ja auch schließlich zubereitet ;D)

    Ich ging an den Strand und baute mein Stativ auf. Es war sehr windig und das Wasser ging zurück.

    Bilder

    • Wangerooge_06_09_2010_03.JPG
      • 134,03 kB
      • 600 × 400
    • Wangerooge_06_09_2010_05.JPG
      • 79,17 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Nordsee
  • Wangerooge

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5