Neuen Computer einrichten!

  • Aber es wird schon irgendeinen Sinn haben, der sich uns aber noch nicht offenbart hat. :cconfused

    Irgendwie haben sich mir anscheinend bisher lediglich die Nachteile offenbart.

    Es ist aber auch unheimlich innovativ und kreativ, Dinge, die früher oben links angezeit wurden, bei der neuen Version oben rechts anzuzeigen. Ich bin beeindruckt von so viel Schaffenskraft und Veränderungswillen.

  • Silke mit dem IE surfe ich nicht, schon lange nicht mehr, den mag ich nicht... Ich habe immer den Mozilla, der ist komfortabler und und und...
    ---
    Ich habe meist ziemlich viele Programme und Fenster auf. Nun muss ich nicht mehr mühevoll suchen, wo ist denn nun die Seite, sondern fahre mit der Maus nur über das Mozilla-Zeichen und schwupp werden mir die vielen Seiten angezeigt und ich kann genau das Fenster öffnen, das ich auch haben will. Für mich ideal, für Dich scheinbar nicht...
    ---
    Wie ich so mal rumgelesen habe, ist für viel XP-Umsteiger das ein Problem, für mich war es sofort alles ok... Silke, aber egal, der Fortschritt bleibt... XP kann mit seinem 32-Bit nur knapp 4 GB RAM ausnutzen. Ihr habt 12 GB, wenn Du das nutzen willst, dann musst Du umsteigen auf 64 Bit und Windows 7...

    Obwohl für manche sind ja auch die 4 GB RAM ausreichend. :tt+r

    XP ist leider ein Auslaufmodell. SP2 wird nur noch bis 2011 supportet, SP3 etwas länger... Silke, das erinnert mich gerade an die alten MS-Dos Zeiten, denen habe ich auch nachgeweint.

    Es ist natürlich schwierig, wenn ein Partner mit dem Fortschritt gehen will und der andere das alte System behalten will. Einen schnellen Rechner bekommt man aber nicht mit XP. Da muss man sich ganz einfach entscheiden. Ein Käfer lief auch nicht schneller als 180 km/h, da konnte man auf Gas treten wie man wollte....

    Also freundet Euch einfach etwas mit dem System an, oder es gibt noch eine Möglichkeit Linux oder MAC. >""§

    Viele Grüße
    Petra

  • Du hast natürlich Recht, wahrscheinlich fluppt in ein paar Wochen alles wieder so wie vorher.

    Max hat mich ja auch schon aufgezogen, ob ich Windows 3.11 gerne wieder hätte, höhö ...

    Ist nur etwas ätzend, wenn so viele Dinge zugleich neu und anders sind. Friss oder stirb - da nehm ich halt erst mal widerwillig ein paar Häppchen.

    Als im Büro von einem Tag auf den anderen das neue Office da war waren wir auch begeistert und ich finde in Excel oder Word manche Dinge immer noch nicht. Zum Glück müssen andere die meisten großen Excel-Listen machen.


    Du kennst doch sicherlich "Dat kölsche Grundgesetz"? ;)


    Artikel 5: Et bliev nix wie et wor!
    ( Sei offen für Neuerungen )

    Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!
    ( Sei kritisch, wenn die Neuerungen überhand nehmen )

  • Na klar, kenne ich das... ~^^

    Nur, ich wundere mich ja selber, warum ich ohne Probleme mit dem neuen System zurecht gekommen bin. Ich verstehe mich ja selber nicht... Ich jammer nämlich auch immer gerne bei Veränderungen. Nur dieses Mal nicht. Vielleicht, weil ich mich so auf den neuen PC gefreut habe mit den vielen Extras und der Schnelligkeit, dass ich alles andere nicht bemerke, sozusagen geblendet bin.

    Mein Sohn kam nämlich extra einen Tag vorbei und wollte mir Windows 7 erklären, aber ich habe alles schon so gekonnt, ohne einmal ins Buch zu schauen. Ich staune über mich selber... Ob das auch mit meinen Zahlen zusammenhängt... :cconfused

  • Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig - ich will mich dransetzen und es muss direkt alles so schnell gehen, wie ich das gewohnt bin. Wehe, wenn dann etwas nicht so ist, wie "es sein soll" :mmad

    Wenn dann plötzlich das Excel völlig anders ist und innerhalb von 10 min. eine Tabelle gefordert ist und man nix mehr findet, da könnte ich Amok laufen. - Haha, meine tägliche Sportart ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!