Wahl einer Fluglinie - billig ist nicht immer gleich gut

  • Hi,
    nicht immer ist billig auch gut. Nur zu oft mangelt es an Ausbildung und Erfahrung der Piloten, wie man immer wieder sieht. Meines Erachtens ist man oft viel zu blauäugig, wenn es um die Wahl von Fluggesellschaften geht.
    Und zu sagen, wenn es passiert, dann passiert es, stimmt meiner Meinung nach nicht. Man hat vieles in der Hand. :ppeace

    Hier mal ein Beispiel, welche Fluggesellschaft ich in jedem Fall meiden würde:

    Zitat

    Panischer Ko-Pilot lässt Flugzeug 2000 Meter tief stürzen
    Ein indischer Ko-Pilot hat eine Passagiermaschine 2000 Meter in die Tiefe stürzen lassen. Der unerfahrene Jung-Pilot der Air India Express geriet daraufhin derart in Panik, dass er "weder das Flugzeug unter Kontrolle bringen, noch die Cockpit-Tür öffnen" konnte
    ...
    Erst vier Tage zuvor war am Flughafen der indischen Hafenstadt Mangalore eine Maschine der Air India wegen eines eingeschlafenen Piloten abgestürzt. Dabei kamen 158 Menschen ums Leben.


    hier ganzen Artikel lesen!

    Das soll keine Panikmache sein, aber vielleicht mal einen Anstoss geben, zu bedenken, dass es doch u. U. große unterschiedliche Qualitäten von Airlines gibt.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!