Wie schon in den letzten Jahren bin ich gestern nach Temesvar geflogen und habe dort einiges "zu tun". Obwohl das Wetter in Deutschland nichts Gutes versprach, gingen die Flüge nach München und dann weiter nach Temesvar einigermaßen pünktlich.
Am Flughafen wurde ich schon erwartet. Herrschte in Deutschland dichtes Schneetreiben, war es hier in Temesvar einigermaßen mild, so ca. 4° C, dafür aber regnerisch.
Kurz "nach Hause" gefahren und bei Kati und Ewi zu Mittag gegessen. Wieder gab es meine Lieblingsspeise, eine Gemüsequiche. Auf den Nachtisch, Vanillepudding mit Himbeeren, habe ich verzichtet.
Danach hieß es gleich zu unserem ersten Termin, denn ich habe einige Spendengelder im Gepäck, die verteilt werden müssen. Mit Mechtild Gollnick von http://www.hilfe-fuer-kinde.de mache ich mich auf den Weg nach Recas. Dort wohnt eine sehr arme Familie (Alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern) in einem sehr baufälligen Haus. Der Schornstein ist umgefallen und das Haus sieht nicht mehr sehr stabil aus.