Gewürze ohne Ende... und supernette Verkäufer mit strahlendem Lächeln...
Reisebericht: Live aus der Türkei
-
- Reisebericht
-
Petra -
8. Februar 2011 um 08:33
-
-
Hier wird man nicht übers Ohr gehauen, denn die Plagiate werden lauthals angekündigt mit den Worten:
Hier finden Sie wunderbar gefälschte Waren
-
Wir kaufen ein paar Kleinigkeiten ein, ich mache viele Fotos von den Verkäufern, die sich gerne fotografieren lassen.
Kurz bevor wir den Bazaar verlassen, treffen wir noch auf einen jungen Mann:
Kann ich Ihnen noch etwas aufschwätzen? Ich nehme auch Ihr letztes Geld!
Wir haben gelacht ohne Ende und lieber ein Foto gemacht!
-
Noch ist der Tag nicht zu Ende, wie fahren nun nach Antalya rein in die Alt-Stadt. Schade, es ist etwas spät geworden und viel können wir uns nicht mehr anschauen.
-
Nur eine knappe Stunde haben wir Zeit. Wir nutzen sie und gehen runter an den Hafen.
-
Murat und Aische höre ich und der nette Türke will uns in sein Lokal locken... Nee geht nicht, dann aber ein Foto, bitte.
Ok, mache ich, aber auch eines drinnen... Na gut, dann gehe ich schnell rein und mache von ihm ein paar Fotos in dem schummrigen Lokal. -
Wir kommen in die blaue Stunde und unsere Zeit ist auch um. Wir wollen schließlich pünktlich wieder zurück sein.
-
Bisher haben wir unser Hotel noch nicht gesehen. Da die Zeit nicht ausreicht, fahren wir nun auch gleich zum Türkischen Abend.
Ja, das war ein Gaudi. Türkische Musik, Tänzer, sogar ein männlicher Bauchtänzer, dazu gab es Essen (ich bekam ein Omelette) und wir hatten uns für 10 € ein All-You-Can-Drink gekauft. Das musste natürlich abgetrunken werden. <ß+~
Na ja, das war dann vielleicht doch etwas zuviel. Allerdings hatte ich am nächsten Tag keine Kopfschmerzen.
Mit Pegasus flogen wir dann NONSTOP von Antalya nach Hannover.
Doch, diese Tour hat uns schon gut gefallen. Und wenn es eine nach Kappadokien gibt, dann sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.
Viele Grüße
PetraPS. Nun fehlt noch eine Nachlese, denn Annelie hat auch einige Fotos gemacht!
-
Bilder von Annelie...
-
Bilder von Annelie...
-
Bilder von Annelie...
-
Bilder von Annelie...
-
Bilder von Annelie...
-
Bilder von Annelie...
-
Bilder von Annelie...
-
Bilder von Annelie...
-
Bilder von Annelie...
-
Bilder von Annelie...
-
Bilder von Annelie...
-
Bilder von Annelie...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!