Katze jammert beim Hausputz

• Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen weiß ich langsam echt nicht mehr, was ich noch mit meiner Katze machen soll. >:(

Ich fahre jeden Mittag nach Hause, um die Wohnung zu putzen/aufzuräumen. Da bin ich immer gut eine Stunde beschäftigt. Passt also wunderbar. Bisher war das auch nie ein Problem, doch seit ein paar Tagen (fast eineinhalb Wochen) jammert meine Katze ununterbrochen, wenn ich das tue. Sie verfolgt mich von Zimmer zu Zimmer und stößt wehklagendes Maunzen aus. So als würde ich sie quälen! Sie hört damit auch nicht auf, da kann ich sie locken oder schimpfen. Hilft nix.

Kennt das jemand von Euch? Was will sie mir damit sagen? Putzmittel habe ich keine gewechselt, generell nehme ich nur wenig her. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Viele Grüße
    Manuela

• Das kenne ich gar nicht, von keiner Katze. :cconfused
    Vielleicht will sie einfach nur gestreichelt werden und verlangt erst mal deine Aufmerksamkeit.

Wenns nicht anders geht, sperr sie in ein Zimmer und mach alles andere fertig und dann wieder kuscheln bevor du wieder fährst.

• Meine haut ab, sobald sie sieht, daß ich den Staubsauger raushole!
    Sie kann das Geräusch nicht ab. Der Hund übrigens auch nicht.
    Bei mir kein Problem, da sie ja auch Freigänger ist, d.h. ich lasse sie halt raus.

Ich würde den Tipp von MAxi versuchen, sie einfach in ein anderes Zimmer zu setzen, solange Du beschäftigt bist, was auch immer sie stört, sie hat dann Abstand.
    Und danach noch ein paar Streicheleinheiten, daß sie nicht ganz " übergangen" wird!

• Meine Katze mag den Staubsauger auch nicht. Aber kaum ist er ausgeschaltet, ist sie wieder da. Ich würde sie ja gerne auf den Balkon lassen (ihr Lieblingsplatz), aber selbst das will sie dann zu diesem Zeitpunkt nicht. Tja und mit dem Streicheln brauch ich gar nicht erst anzufangen, da sie nie genug bekommen kann und mir dann gar nicht mehr von der Seite weicht. ;) Manchmal sind sie echt schwierig, unsere lieben Wegbegleiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!