Der unheimliche Grilleimer

  • Gestern Abend wollten wir unbedingt noch raus. Ok - entscheidung war schnell getroffen, wir gehen grillen. Fix noch Sachen eingekauft und zuhause festgestellt unser Grill hat wohl den letzten Umzug nicht mit angetreten.

    Egal, ein Prospekt der Handelskette Woolw***** bietet einen Grilleimer für schlappe 10 Euro an. Naja, war ja gleich um die Ecke und für zwischen durch meinte ich auch klein genug um ihn mal schnell irgendwohin mitzunehmen. Sollte er nach 3-4 mal kaputt sein auch nicht weiter schlimm.

    Um 20 Uhr rum haben wir uns dann unseren Grilleimer aufgebaut, mitten in der Pampa und haben angefangen einzuheitzen. Grillgut war maßig dabei, waren insgesamt ja auch vier hungrige Mäuler zu stopfen. Die erste Ladung Bratwürste war Ruck-Zuck fertig und verspeißt - mittlerweile war es schon dunkel und wir saßen gemütlich in der Nähe des tollen Grilleimers. Die Steaks wurden aufgelegt...

    Ein unheimliches Zischen bannte das nahende Unheil an. Mein erster Gedanke war das jemand ein Getränk geöffnet hatte und es jetzt herraussprudelte...falsch! Ein grelles Blau, gefolgt vom flackernden Gelb spiegelte sich in unseren überraschten Gesichtern wieder - der Grilleimer war jetzt auf Hochtouren und sah aus wie ein auf die Erde geplumster Meteorit aus einem schlechten B-Movie Film.

    Der Lack hatte sich entzündet und brannte mit einer Intensität und Geschwindigkeit ab, dass wir alle nur noch staunen konnten. Der erste Schreck und der anschließende beißende Gestank trieb uns sofort 2-3 Meter zurück. Ok, die Steaks waren fertig aber ungenießbar. Mangels weiterer Grillmöglichkeit haben wir den Abend dann mit knurrenden Bäuchen beendet und sind am Rückweg beim Mc Donalds eingekehrt.

    Fazit:
    Qualität hat zwar seinen Preis aber keine Qualität birgt ungeahnte Überraschungen!

  • {a

    was hättet ihr auch für einen langweiligen Abend gehabt, ohne diesen Einkauf <$§$
    Und nichts zu erzählen... :mrgreen

    Aber mal ganz im Ernst: ist ja schon ein HAmmer!!!
    Was da alles passieren könnte....

    HAbt ihr das Teil wenigstens wieder eingepackt?
    Das würde ich denen morgen auf die KAsse stellen - also wenigstens Geld zurück!!!!

  • Auch wenns nicht teuer war, ist sowas ne Frechheit. Unbedingt reklamieren. :mmad

    Oder ihr habt echt nen Meteorit Einschlag gehabt und dadurch ging er kaputt? Das werden die euch sicher einreden.

    Jedenfalls als Story der Hammer - echt 10 € wert. :exxclaim

  • Ich geb das Ding nicht im Laden zurück, ich schick das gleich an Hersteller mit einem netten Brief.

    Mal sehen was dann passiert - wir hatten mal an einen Schokoladenhersteller kaputte/schimmlige Schokolade zurück gesendet und als Entschädigung einen kleines Päckchen voll mit verschiedenen Schokosachen zurück bekommen...mit persönlicher Entschuldigung, fand ich voll Süß(im wahrsten Sinne des Wortes :D).

    Ok, aber andererseits muss ich sagen leg ich jetzt keinen gesteigerten Wert darauf, dass ich dann ein Paket erhalte, mit noch mehr von diesen Grilleimerleuchtkörpern als Wiedergutmachung. Na mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!