1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. USA - Reiseforum - Kanada - Reiseforum

Live aus dem Südwesten der USA - ein Reisebericht

    • Reisebericht
  • Petra
  • 29. Mai 2011 um 06:01
  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Mai 2011 um 07:06
    • #21

    Heute ist der dritte Tag unserer Reise und wir stehen früh auf. Wir müssen zwar nur 200 Kilometer bis nach Palm Springs fahren, wollen jedoch zeitig vor Ort sein und uns dort noch einiges anschauen.

    Wir fahren die Autobahn (10 East) und nun bekommen wir mit wie groß L.A. ist. Es dauert ewig, ehr wir aus dem Großstadtbereich raus sind und dann sind wir auch schon fast in San Bernadino.

    Unterwegs halten wir an und frühstücken. So richtig zünftig mit Eiern und Bratkartoffeln, Friedrich nimmt sogar Chili.... Im Hotel war es uns heute morgen einfach noch zu früh.

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_01.jpg
      • 75,32 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_02.jpg
      • 68,4 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_04.jpg
      • 62,23 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_03.jpg
      • 54,27 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (31. Mai 2011 um 07:10)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Mai 2011 um 07:21
    • #22

    Langsam wird es auf den Straßen ruhiger. Übrigens darf man hier in Kalifornien immer bei ROT rechts abbiegen, es sei denn es steht ausdrücklich ein Verbotsschild. Oft gibt es auch Ampeln die nur ROT blinken, dann darf man vorsichtig über die Kreuzung fahren.

    Es gibt noch ein paar Besonderheiten, zum Beispiel gibt es eine Pool-Lane, das ist eine Spur ganz links. Sie ist durch orang-farbene Streifen von den anderen abgetrennt. Hier dürfen nur Autosfahren, die zwei oder mehr Personen im Fahrzeug haben und man darf in gar keinem Fall die gelben Streifen überfahren. Nur an bestimmten Stellen kann man zu den normalen Fahrstreifen wechseln, da wo sie unterbrochen sind.

    Wir stellen auch fest, dass ganz oft die rechte Spur auch nur nach rechts geht, das heißt, man muss abbiegen. Insofern fahren wir einfach in der Mitte. Hier darf man ja links und rechts überholen und Friedrich musste dann auch mal unbedingt links überholen. Das hat ihm sichtlich Spaß gemacht.

    Bisher bin ich noch nicht gefahren. Ich reiße mich auch nicht drum, wegen der Automatik...

    Die Landschaft wird karger, wir nähern uns langsam der Wüste.

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_05.jpg
      • 50,22 kB
      • 400 × 600
    • Kalifornien_30_05_2011_06.jpg
      • 28,59 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_07.jpg
      • 70,66 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_08.jpg
      • 60,13 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Mai 2011 um 07:32
    • #23

    Gegen elf Uhr erreichen wir Palm Springs und halten zunächst am Visitor Center an. Hier ist es vielleicht warm! Wir decken uns mit Broschüren ein.

    Unterwegs sind uns Hunderte von Windrädern aufgefallen, aber nur eine drehte sich. Wir kundigen uns, warum das so ist. Es wird kein zusätzlicher Strom gebraucht, daher sind sie abgeschaltet.

    Da unser Zimmer mit Sicherheit noch nicht bereit ist, wollen wir gleich mit den Besichtigungen anfangen. Wir haben uns die Indian Canyons und die Palm Springs Aerial Tramway vorgenommen. Auf den Berg möchte ich erst am Nachmittag wegen dem Licht.

    Also fahren wir zunächst zu den Indian Canyons. Zumindest versuchen wir es. Ohne Navi hat man dann doch ab und zu mal kleine Probleme, den richtigen Weg zu finden.

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_10.jpg
      • 95,5 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_11.jpg
      • 94,8 kB
      • 400 × 600
    • Kalifornien_30_05_2011_12.jpg
      • 81,59 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_13.jpg
      • 48,68 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (20. März 2012 um 14:09)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Mai 2011 um 07:47
    • #24

    Der Eintritt zu den Indian Canyons ( Agua Caliente Indian Reservation) kostet pro Person 9 USD. Er ist von Oktober bis Juni täglich von 8 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. In den übrigen Monaten nur am Freitag, Samstag und Sonntag.

    Nachdem man den Eintritt bezahlt hat, fährt man auf netten kleinen engen Wegen bis zur Trading Post. Dort stellen wir unser Fahrzeug ab, kaufen wir uns etwas zu trinken und dann wandern wir los.

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_14.jpg
      • 49,78 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_15.jpg
      • 66,67 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_16.jpg
      • 61,69 kB
      • 400 × 600
    • Kalifornien_30_05_2011_17.jpg
      • 87,77 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Mai 2011 um 08:02
    • #25

    Es gibt hier drei Reservate: Murray Canyon, Andreas Canyon und Palm Canyon. Die Wanderwege unterscheiden sich natürlich. Wir nehmen den leichtesten und wandern durch den Palm Canyon.

    Fast 25 Kilometer windet sich der Palm Canyon durch karges Felsgestein, so steht es im ADAC-Führer geschrieben. Wir sind überwältigt, es ist wunderschön. Natürlich wandern wir nicht alles ab. Wie immer setzen wir uns ein Limit: eine Stunde hin und eine Stunde zurück...

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_18.jpg
      • 110,77 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_20.jpg
      • 62,36 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_21.jpg
      • 92,62 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_22.jpg
      • 106,64 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Mai 2011 um 08:07
    • #26

    Dieses Gebiet gehört den Agua Caliente Indianern, ein Stamm der Cahuilla.
    Wir sehen viele Fächerpalmen, sie sind teilweise über 200 Jahre alt. In dem Canyon ist es sehr heiß. Wie gut, dass wir genügend Wasser mitgenommen haben.

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_23.jpg
      • 97,84 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_24.jpg
      • 64,38 kB
      • 400 × 600
    • Kalifornien_30_05_2011_26.jpg
      • 94,64 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_27.jpg
      • 72,84 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Mai 2011 um 08:10
    • #27

    Immer wieder sehen wir Libellen und Salamander. Kakteen wachsen hier überall. Wir stehen manchmal nur da und staunen.

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_28.jpg
      • 21,33 kB
      • 400 × 600
    • Kalifornien_30_05_2011_30.jpg
      • 54,68 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_30a.jpg
      • 44,78 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_31.jpg
      • 38,31 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Mai 2011 um 08:13
    • #28

    Zwischendurch frage ich Friedrich nach Klapperschlangen. Nö, meinte er, er hätte noch keine gesehen... :question

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_32.jpg
      • 65,79 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_34.jpg
      • 109,9 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_36.jpg
      • 32,24 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_37.jpg
      • 83,52 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Mai 2011 um 08:16
    • #29

    Nun machen wir uns wieder auf den Weg zurück.

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_38.jpg
      • 24,3 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_39.jpg
      • 81,02 kB
      • 400 × 600
    • Kalifornien_30_05_2011_41.jpg
      • 76,19 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_42.jpg
      • 90,62 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Mai 2011 um 08:22
    • #30

    Zurück an der Trade Post kaufen wir uns zwei neue Flaschen Wasser und setzen uns ein wenig an einem Picknicktisch.

    Die Indianer haben überall Flaschen mit Zuckerwasser aufgehängt. Diese sind für die Kolibris (humming birds). Ich versuche sie zu fotografieren, es ist nicht einfach. Aber es ist toll, ihnen zuzuschauen, wie sie in der Luft "stehen".

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_43.jpg
      • 96,58 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_45.jpg
      • 40,83 kB
      • 400 × 600
    • Kalifornien_30_05_2011_46.jpg
      • 45,79 kB
      • 400 × 600
    • Kalifornien_30_05_2011_47.jpg
      • 46,47 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (20. März 2012 um 14:20)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Mai 2011 um 08:27
    • #31

    Dieser Ausflug hat sich wirklich gelohnt. Zu meinem Entsetzen lese ich dann ganz zum Schluss noch, dass es hier wirklich viele Klapperschlangen gibt!

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_44.jpg
      • 113,56 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_49.jpg
      • 73,46 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_48.jpg
      • 45,93 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_50.jpg
      • 120,14 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Mai 2011 um 08:31
    • #32

    Bevor wir in die Berge fahren, wollen wir erst einchecken, denn wir haben noch das gesamte Gepäck im Auto.

    Untergebracht sind wir im Riviera Palm Springs Resort & Spa. Eine tolle Unterkunft, wir sind sehr zufrieden...

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_52.jpg
      • 46,92 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_53.jpg
      • 52,66 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_54.jpg
      • 47,85 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (22. Juni 2011 um 22:20)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juni 2011 um 07:57
    • #33

    Nun fahren wir zur Palm Springs Aerial Tramway. Es ist eine Seilbahn, die uns in 14 Minuten hoch zum Mount San Jacinto auf 2.840 m bringt.

    In die Kabinen passen 80 Menschen und wir haben eine tolle Sicht während wir hochfahren. Dabei dreht sich die Gondel zweimal um 360° bzw. nur die Platform auf der wir stehen, eine witzige Fahrt.

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_55.jpg
      • 53,72 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_56.jpg
      • 105,74 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_57.jpg
      • 73,64 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_58.jpg
      • 76,17 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (12. Oktober 2012 um 09:05)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juni 2011 um 08:07
    • #34

    Hier oben ist es etwas kühler, aber recht angenehm. Wir ziehen unsere Jacken über und genießen die Sicht. Leider ist es etwas diesig, so dass wir den Salton Sea (ein riesengroßer Salzsee) nicht so richtig erkennen können.

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_60.jpg
      • 45,43 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_59.jpg
      • 74,97 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_61.jpg
      • 91,66 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juni 2011 um 08:14
    • #35

    Dann geht es wieder mit einer atemberaubenden Fahrt nach unten und wir fahren zurück ins Hotel nach Palm Springs. Dort gibt es gratis W-Lan und ich stelle noch einen Teil vom Reisebericht online.

    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • Kalifornien_30_05_2011_62.jpg
      • 56,82 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_64.jpg
      • 72,52 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_30_05_2011_63.jpg
      • 52,72 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (3. Juni 2011 um 06:13)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Juni 2011 um 06:21
    • #36

    Der 4. Tag sollte etwas anstrengender werden, denn es liegen knapp 800 Kilometer Fahrt mit dem Auto vor uns. So sind wir schon früh unterwegs, denn wir wollen ja auch noch etwas sehen.
    Den ersten Stop machen wir nach ca. 40 Meilen am Joshua Tree National Park. Dieser Park feiert in diesem Jahr sein 75. Jubiläum.

    Wir halten am Visitor Center an (Cottonwood Spring) und holen uns einige Informationen. Schon jetzt ist abzusehen, dass wir nur einen winzig kleinen Teil erkunden können, denn der Park ist groß und die Rangerin veranschlagt alleine schon 3 Stunden Fahrtzeit, wenn wir alles sehen möchten.

    Der Eintritt kostet 15 USD pro Auto. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit einen Pass für alle Nationalparks in den Staaten zu kaufen. Er kostet 80 USD und ist ein Jahr gültig. Das wollen wir machen, denn wir werden ja noch einige Parks besuchen.

    Ungefähr 20 Meilen weiter nördlich wandern wir durch den Cholla Cactus Garden. Habe ich schon gesagt, dass es hier recht heiß ist? Das Thermometer zeigt 35° C.

    Bilder

    • Kalifornien_31_05_2011_01.jpg
      • 59,78 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_02.jpg
      • 56,35 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_03.jpg
      • 73,27 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_04.jpg
      • 88,29 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (3. Juni 2011 um 06:26)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Juni 2011 um 06:32
    • #37

    Auf der Old Dale und Black Eagle Mine Roads dürfen wir mit unserem Auto nicht fahren, wir halten jedoch an und machen ein Foto. (Bild 1 + 2)

    Dann kommen wir zu der Stelle, wo zwei Wüsten aufeinander treffen, nämlich die Colorado Wüste und die Mojave Wüste.

    Bilder

    • Kalifornien_31_05_2011_05.jpg
      • 52,4 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_06.jpg
      • 67,07 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_07.jpg
      • 83,22 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_08.jpg
      • 61,41 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Juni 2011 um 06:39
    • #38

    Immer wieder sehen wir Hinweisschilder. Ich bedauere wirklich, dass wir nicht mehr Zeit haben. Ab und zu halten wir an. Es gibt wunderschöne Gesteinsbrocken, die ganz einfach so herumliegen. Auf dem Bild 2 ist ein Joshua Tree zu sehen. Mormonen gaben den Namen. Eigentlich ist es eine Yucca-Palme.

    Bilder

    • Kalifornien_31_05_2011_09.jpg
      • 80,96 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_10.jpg
      • 102,06 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_11.jpg
      • 76,33 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_12.jpg
      • 58,34 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Juni 2011 um 06:42
    • #39

    Friedrich versucht sich an einem Felsbrocken, aber er hat keine Chance... Ab und zu sehen wir winzig kleine Tiere auf den Felsen herumturnen. Sie beocachten uns und wir sie.

    Bilder

    • Kalifornien_31_05_2011_13.jpg
      • 93,8 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_14.jpg
      • 66,35 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_15.jpg
      • 74,22 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_16.jpg
      • 45,39 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Juni 2011 um 06:56
    • #40

    Am Campground Tank machen wir eine kleine Wanderung zum Arch-Rock. Es gibt im Park verschiedene XCampmöglichkeiten. Man kann nicht vorbestellen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, also first come, first serve.

    Wir müssen jedoch weiter und ich mache noch ein paar schöne Bilder von dem Joshua Tree.

    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • Kalifornien_31_05_2011_17.jpg
      • 68,02 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_18.jpg
      • 72,23 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_19.jpg
      • 69,2 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_20.jpg
      • 86,49 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (4. Juni 2011 um 06:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • USA
  • Amerika
  • Südwesten

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5