In einem Restaurant bekommen wir ganz leckeres Essen zu humanen Preisen, dazu gibt es dann ein alkoholfreies Bier.
Live aus dem Südwesten der USA - Reisebericht Teil 3
-
- Reisebericht
-
Petra -
15. Juni 2011 um 08:33
-
-
Nach dem Essen schlendern wir zurück. Da es bis zum Auto viel zu weit ist, nehmen wir für ein paar Cent den Shuttle-Bus, der uns bis fast zum Parkplatz bringt.
Nun geht die Reise weiter.
-
Hier nun ein Video von Santa Barbara
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Unsere letzte Etappe hat angefangen. Wir fahren von Santa Barbara immer an der Küste entlang. Ab und zu halten wir an, denn es tummeln sich Delfine im Wasser und wir sehen einige Pelikane.
-
Nun fahren wir durch Malibu. Ich schaue schon immer angestrengt, ob ich nicht irgendeine Größe aus der Welt der Stars sehe...
Dann erreichen wir Santa Monica. Hier will ich noch einen unbedingt einen Stop machen.
-
Santa Monica ist ein altes Seebad unweit von Los Angeles. Die Parkgebühren sind mal wieder unverschämt teuer, aber es nutzt ja nichts.
-
Auch hier gibt es einen Pier, den Santa Monica Pier, der 1920 errichtet wurde und immer wieder eine Rolle in der Filmindustrie spielte.
Hier war ein Wendepunkt vom Lauf des Forrest Gump, hier tummelten sich die Badenixen von Baywatch... -
Es ist ziemlich viel los hier auf dem Pier. Es gibt einen kleinen Vergnügungspark, ein Riesenrad, Pommesbuden, Künstler und viele Angler, die wohl ihr Abendessen noch schnell besorgen müssen.
-
Noch etwas ist erwähnenswert, denn hier in Santa Monica endet die legendäre Route 66.
Wir haben genug gesehen und gehen zurück zum Auto.
-
Noch eine Nacht verbringen wir im Sheraton Gateway Hotel in der Nähe des Flughafens. Dieses Mal bekommen ein ein frisch renoviertes Zimmer auf der Club-Room Etage und dürfen auch in die Lounge. Es gibt hier freien Internetzugang, alles ganz nett.
Am nächsten Morgen packen wir nach dem Früstück unsere sieben Sachen zusammen und bringen das Auto weg, allerdings nicht ohne vorher noch einmal voll zu tanken. Ein wenig kommen wir mit der Wegbeschreibung nicht klar und somit umrunden wir über eine halbe Stunde den Flughafen und finden einfach die Rückgabestelle nicht. Aber dann klappt es doch, es gibt keine Beanstandungen und wir nehmen den Shuttle-Bus zum Flughafen.
Eine wunderschöne Reise geht leider nun zu Ende.
Die Reise war dieses Mal ein wenig kompakt, wir hätten gut und gerne die doppelte Zeit zur Verfügung gehabt... Dennoch fanden wir es einfach toll. Man kann ja auch noch einmal hinfahren...
Viele Grüße
Petra -
Das letzte Video von dieser Reise ist nun auch fertig. Somit ist der dritte Teil komplett.
Da ich mittlerweile meine Fotos von der kaputten Festplatte wiederbekommen habe, werde ich nun auch den zweiten Teil vom Reisebericht mit Bildern, Berichten und Videos vervollständigen. :,.)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ab sofort könnt Ihr auch die Kommentare hierher schreiben, oder wie gehabt im Kommentar-Thread
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!