suche rezept zum selbermachen vegetarischer würstchen

  • hallo,

    vielleicht könnt ihr mir mit einem rezept zum herstellen vegetarischer würstchen weiterhelfen (im internet ist bisher noch nicht wirklich was zu finden)?
    das wäre super, ich habe mir schon überlegt es beim saitan machen zu versuchen, aber ich zweifel daran, es in die richtige form bringen zu können.
    danke im voraus.
    gruß,
    sam

  • Hallo Sam,
    herzlich Willkommen ;)
    Veggie-Würstchen bestehen meist entweder aus Tofu oder aus Weizenfleisch. Ich halte beide Verfahren, diese selber herzustellen, für sehr umständlich und aufwändig.
    Ich war mal vor Jahren in Indonesien in einer Tofu-Fabrik und habe mir die Prozedur dort angesehen. Nee, das ist nichts für mich.
    Mit Saitan könnte ich mir vorstellen, dass es etwas einfacher wäre. Obwohl ich die Herstellung von Saitan auch nicht unbedingt als einfach sehe. Aber da gibt es geteilte Ansichten. Ich kenne einige, die meinen, dass ist doch alles kein Problem.
    Ich habe auch noch kein Rezept gefunden, wie man Veggie-Würstchen selber herstellt, aber Du könntest doch mal die "großen" Hersteller von den Würstchen anschreiben. Vielleicht geben die ja Tipps.
    Wenn Du was Neues weißt, melde Dich mal
    Viele Grüße
    Petra
    Ps. oder meinst Du Würstchen auf Grundlage von Bohnen, Mais oder so ähnlich wie Frikadellen? Warum willst Du die selber herstellen?

  • schade.
    seitan ist ja das selbe wie weizenfleisch und das mach ich eigentlich häufig selbst (nach diversen varianten für die dieses rezept spielraum läßt: http://www.vegetarismus.ch/heft/96-3/seitan.htm) und da ist eigentlich nichts dabei... muss ich das mal so probieren, falls es klappt berichte ich hier darüber. das hersteller genügend tipps geben bezweifel ich irgendwie...


  • das hersteller genügend tipps geben bezweifel ich irgendwie...


    Hi Sam,
    ich würde es dennoch einfach mal versuchen. Wenns klappt ok, wenn die Hersteller sich bedeckt halten, dann hat man eben einmal umsonst gefragt.
    Übrigens danke für den Link für die Saitanherstellung. Da ich von Haus aus wenig Zeit habe, nehme ich lieber das Fertigprodukt. Da erspare ich mir manche Stunde am Herd ;D
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!