Was mich betroffen macht: Hungernde und arme Kinder...

  • Hi,
    gestern habe ich ein neues Projekt "Arme Kinder und Mütter" auf der Seite von http://www.hilfe-fuer-kinder.de/index.php?opti…&Itemid=157 eingestellt. Hier ein Auszug:

    Zitat

    Olivia, 8 Jahre, 1. Klasse: Bis vor kurzem bin ich nicht in die Schule gegangen, weil meine Mutter mich zum Betteln geschickt hat, damit meine 3 Brüder etwas zu essen bekommen. Mein Vater sitzt im Gefängnis. Ich gehe jetzt gern in die Schule, habe aber zu wenig Kleidung. Jetzt habe ich Handschuhe, eine Mütze und Süßigkeiten bekommen, Buntstifte, Seife, Zahnpasta und eine Zahnbürste. Ich freue mich sehr über die Geschenke, und meine Brüder auch.

    Zitat

    Elena, 11 Jahre, 1. Klasse: Meinen Vater kenne ich nicht und meine Mutter starb, als ich noch sehr klein war. Bis letzten Sommer war ich nicht in der Schule, denn meine Schwester, die mich großzieht, hatte kein Geld, um mir Schulsachen zu kaufen. Sie kann nicht arbeiten, weil sie gelähmt ist. Deshalb musste ich betteln gehen. Jetzt bekam ich Hilfe: eine Schultasche, Hefte und Kleidung, und kann in die Schule gehen. Ich habe mich gefreut, dass ich an Weihnachten Geschenke bekam: Strümpfe und Handschuhe, Buntstifte, Seife, Zahnpasta und Süßigkeiten. Herzlichen Dank dafür!

    Solche Aussagen machen mich sehr betroffen...
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!