Hallo liebe Gartenfreunde ;D
nachdem wir in den letzten Tagen Beete vom Unkraut befreit haben, wurden heute die ersten Büsche gepflanzt:
Pfeifenstrauch, Deutzie und gelber Ranunkelstrauch
Lobelien habe ich mir schon gekauft und Bodendecker und ganz viele Zwiebeln eingepflanzt, Fresien, Calla, Gladiolen und viele andere.
Rosmarin und Salbei sind im Kräutergarten gepflanzt.
Eigentlich wolle ich noch aussäen, aber das muss ich verschieben. Es ist auch zu trocken:
es wären gewesen: Eichenblattsalat, Rauke, Radieschen, Kopfsalat und Mangold.
Was ich vergessen habe, sind Sonnenblumen, die müssen unbedingt auch noch rein...
Viele Grüße
Petra
1. Pflanzung
-
-
Hi,
gestern Abend und heute war ich wieder im Garten, denn auf dem Wege von Bremen nach Hause habe ich anstatt von Spargel lieber Pflanzen gekauft ;D
Vorgezogene Margariten, Lavendel, winterharte Alpenveilchen, und noch so einige andere kleine Stauden. Ebenso habe ich natürlich noch mehr Zwiebeln gekauft, die ich gleich eingepflanzt habe. Nun brauchen wir dringend Regen. Der Boden ist bei mir total ausgetrocknet.
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
ich habe auch schon fleißig im Garten gearbeitet. Leider ist das Wetter zu trocken. Die Erde bricht richtig auf. Hoffentlich geht nicht zu viel ein.
Wir brauchen unbedingt Regen.
Gruß
Helga -
Hi,
ich weiß nicht, ob die Saat so richtig aufgehen wird bei dieser Trockenheit. Im Garten ist es ja noch händelbar, aber was sollen die Landwirte und Gärtnereien machen? Da sieht es ja wirklich bedenklich aus.
Viele Grüße
Petra
PS. anbei ein Bild von meinem Garten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!