Live Reisebericht aus Rom, der ewigen Stadt
-
- Reisebericht
-
Petra -
13. August 2011 um 09:31
-
-
-
Bevor wir ins Hotel zurückgehen, machen wir eine kleine Pause in der Nähe des Bahnhofs. Dann heißt es Füße hochlegen und eine Stunde ausruhen.
Danach sind wir wieder fit und machen noch einen Abendspaziergang zum Hardrockcafe. Jenni hat sich so tapfer gehalten, dass wir ihr diesen Wunsch gerne noch einmal erfüllen. Wir sitzen dieses Mal draußen. Wieder gibt es eine Runde Skat und natürlich auch eine Black Story zum Erraten.
So geht der Abend schnell vorbei. Ein letztes Mal kehren wir noch in die Caffetteria ein und trinken einen Grappa, während Jenni ein Eis isst.
Dann ist es soweit. Unser Urlaub ist zu Ende. Am nächsten Morgen geht es schon um 9 Uhr mit dem Bus zum Flughafen.
Eine schöne Reise... und da wir ja Münzen in den Trevi-Brunnen geworfen haben, weiß ich, dass wir wiederkommen...
Viele Grüße
PetraHier habe ich die Traumpfade Italien - Rom zusammengefasst!
-
Vielen Dank, dass wir Mitreisen durften.
Da kamen viele Erinnerungen hoch. Ist schon ne ganz besondere Stadt. >""§ -
So, das erste Video ist fertig. :,.)
Viele Grüße
Petra -
Ich hab die Hitze richtig gespürt, den blauen Himmel genossen, die Füße gedanklich im Brunnen versenkt und total vergessen, dass es hier schüttet und ich den dicken Pulli anhab.
Danke für die schöne Fata Morgana.
-
Auch bei mir hat es schöne Erinnerungen ausgelöst, auch wenn ich schon einige Male dort war.
Auch ich habe immer in die Fontana di Trevi ein paar Münzen hineingeworfen und vielleicht klappt es ja auch bei mir, dass ich bald wieder dorthin komme. Allerdings ist der Termin ein bisschen spät (28.10.-1.11) und ausserdem komme ich ja erst am 20.10 aus Spanien zurück.
Aber vielleicht, man weiss nie. -
Hier kommt das nächste Video, vieles werdet Ihr sicher wiedererkennen :,.)
Es sind noch mehr in Arbeit :,.) ...
Viele Grüße
Petra -
Der dritte Teil handelt vom Kolosseum, von Gladiatoren und dem Forum Romanum, es ist das älteste Forum Roms, wo alles begann :,.)
Viele Grüße
Petra -
Dies letzte Teil von Rom, wegen der Nachtaufnahmen manchmal etwas wackelig.. Nun fehlt nur noch das Video vom Vatikan!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Ganz wunderschönes Video : Rom by Night.
Però, dove sono i romani? soltanto stranieri {a. Warte schon mit Interesse auf das Vatikan Video. -
Und hier ist nun endlich das letzte Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!