Der Vaporetto nimmt nun Kurs auf Murano. Es gibt verschiedene Haltestellen.
Live aus Venedig
-
- Reisebericht
-
Petra -
24. August 2011 um 14:40
-
-
Als wir den Canal Grande di Murano erreichen, steigen wir aus und gehen zu Fuß weiter.
-
Murano ist weltbrühmt, denn hier bekommt das Glas aus Murano her.
Auch wir kaufen Kleinigkeiten als Mitbringsel ein. Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht das billige Glas aus China erwischt. Es ist natürlich alles eine Sache des Preises. -
Wir kommen zur Kirche San Pietro Matire mit dem Renaissanceportal, allerdings machen wir keine Innenbesichtigung.
-
Es ist sehr heiß und wir brauchen eine Pause. ;D
Selbst draußen im Hofe sind Ventilatoren, die ein wenig Kühlung bringen. -
Auch auf Murano gibt es natürlich keine Autos. Alles wird per Boot gebracht.
-
Nun wollen wir noch zur Basilika St Maria und Donato aus dem 12. Jahrhundert. (Bild 4)
-
In unserem alten Führer (noch mit Lireangaben!) steht etwas über die alte Brücke Ponte Ballarina mit dem Markuslöwen aus dem 16. Jahrhundert geschrieben.
Wir haben die Brücke aber nicht gefunden, es gibt sie nicht mehr.
Wir machen uns nun zurück zum Markusplatz, das Licht wird besser und ich möchte ein ein paar spezielle Fotos machen.Die Vaporetti sind mehr als voll...
-
Am Markusplatz engekommen, suchen wir die Seufzerbrücke. Das ist gar nicht so einfach, denn von der einen Seite ist sie verkleidet. (Bild 2)
-
Nun kaufen wir uns Tickets für den Campanile. Sie kosten 8 Euro und es fährt ein Fahrstuhl nach oben.
Von oben haben wir einen traumhaften Blivck über Venedig. Übrigens das erste Bild vom Campanile ist natürlich stark bearbeitet.
-
Noch ein paar Bilder von oben
-
Der Aufstieg hat sich gelohnt. Nun gehen wir langsam zum Vaporetto zurück.
-
Am Dogenpalast sehen wir nun auch die Seufzerbrücke von vorne. Sie sieht einfach nur schäbig aus wegen der Werbung! (Bild 3)
-
Unseren letzten Abend in Venedig lassen wir gemütlich ausklingen.
Fortsetzung folgt!
Kommentare bitte hierhin ;-)))Und hier geht es weiter:
Mit der Splendour of the Seas im Mittelmeer unterwegs -
Hier kommt das 1. Video aus Venedig! Vermutlich werde ich 3 aus dem gesamten Material schneiden. :,.)
Viele Grüße
Petra -
Das nächste Video ist fertig :,.)
-
Dieses Video hatte ich immer noch nicht fertig geschnitten. Nun habe ich es aber geschafft. Vom Campanile hat man eine wunderschöne Sicht, wenn das Wetter stimmt.
Witzigerweise habe ich dieselbe Musik zu diesem Video ausgesucht wie beim Teil 1.
Hier habe ich die Traumpfade zu Venedig beschrieben.
Viele Grüße
Petra -
Was für schöne Videos. Ja Venedig ist eine Stadt, da kann man öfters mal hin und man findet es immer wieder wunderschön.
Dieses Jahr hat es bei mir leider nicht geklappt als ich in Abano war.
Auch die Inseln Murano, Burano und Torcello ist eine Besichtigung wert.
Das 1. Mal war ich 17 (1957) und wir haben noch in einem Kloster übernachtet. Die Liebe zu Venedig ist geblieben.
Petra das hast Du mal wieder wunderbar gemacht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!