• Hi,
    am Dienstag habe ich Teig und eine Anleitung für ein Glücksbrot von meiner Freundin Fabienne bekommen.
    Hier ist das Rezept:
    1. Tag: rühren (mit Holz- oder Kunststofflöffel
    2. Tag: 200 g Zucker dazu geben und rühren
    3. Tag: 200 ml Milch dazu geben und rühren
    4. Tag: 200 g Mehl hinzu geben und rühren
    5. Tag: rühren
    6. Tag: 200 g Zucker, 200 g Mehl, 200 ml Milch dazu geben und rühren bis der Teig glatt ist

    Am gleichen Tag in 4 Teile teilen. Gebe 3 Teile davon zusammen mit der Anleitung zu 3 guten Leuten weiter.
    Zum Rest des Teiges gibst Du: 200 g Mehl, 3 Eier, 1,5 TL Backpulver, 125 ml Öl dazu. Je nach Geschmack noch Zimt, Nüsse, Mandeln, Äpfeln u.s.w dazu. Nun solange rühren bis der Teig glatt ist. In eine Backform geben und 40 - 50 MIN bei 180 - 190° C backen.

    VIEL GLÜCK
    Der ursprüngliche Teig des Brotes stammt aus dem Vatikán. Er bringt der Familie Glück und erfüllt Wünsche. Er soll nur einmal im Leben gebacken werden.
    PS: Den Teig nicht in den Kühlschrank stellen. Nur Löffel aus Holz oder Kunststoff nehmen, weil der Teig kein Metall mag.

    Heute bin ich schon beim 4. Tag, aber ich komme schon ins Grübeln, wem ich den Teig weitergeben soll

    Viele Grüße
    Jenni ;)

    Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Hallo Johanna,
    heute Morgen ist etwas Lustiges passiert. Der Teig ist in einer Tupperschüssel, die war nur zu klein und der Deckel ist aufgesprungen und der Teig herausgequollen. Da haben wir ganz schnell eine größere Schüssel genommen und alles umgefüllt. Jetzt brodelt es und der Teig wird ganz dick und groß.
    Übrigens ich glaube, ich weiß, wer von meinem Glücksteig etwas bekommt: meine Omas ;D
    Jetzt gehe ich mit Papa in die Badeanstalt.
    liebe Grüße
    Jenni

    Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!