Wir kommen an d9e nächste Badestelle, einsam und verlassen und sehr einladend. Und jetzt ärgere ich mich doch, dass wir die Badesachen nicht im Auto haben, die ich doch sicherheitshalber in die Reisetasche gepackt hatte. Ich habe ein Wasserthermometer mit - ca. 23 Grad zeigt es an. Vielleicht sind es auch nur 21-22, aber ich wäre hier jetzt reingegangen
Der Pico lässt sich auch etwas blicken ...
Reisebericht Azoren
-
- Reisebericht
-
Heike -
1. Oktober 2011 um 23:23
-
-
Wir fahren über den Hauptort (Bild 1-3) zurück zu unserem Hotel.Bild vier ein Blick über unsere Bucht
-
Und hier bekomme ich auch noch einmal die rosafarbenen Blumen vor die Linse, ohne Blätter. Wenn jemand die kennt, bin ich für einen Tipp dankbar
-
Uns reicht die Herumfahrerei, der Pico wird eh nicht mehr frei von den Wolken. Okke und ich setzen uns gemütlich vor das Hotel in die Sonne - Ach, ist das herrlich warm! Und Jan tigert durch den Ort. Es kommt eine tolle Stimmung auf
-
Bei den Bildern braucht man nicht mehr viel zu erklären
-
Und mit diesem Bild beenden wir den Sonntag....
Danach heißt es noch essen und packen, denn morgen geht es früh los -
Montag, 10.10.11
Heute muss alles zeitlich stimmen:
Wecken um 6.30 - der Reihe nach unter die Dusche, Kaffee kochen und trinken, Rest einpacken und um 7.12 sitzen wir im Auto.
Bis nach Madalena fahren wir ca. 40 Minuten inkls. Tankstopp. Autovermietung ist ab 8 auf, aber schon kurz vor 8 besetzt und ein einziges Taxi ist in der Nähe, das sofort gegriffen wird und uns für 18 Euro (16 plus 2 für die Tasche, die hier extra bezahlt werden muss) nach Sao Roque bringt, wo um 8.50 die Fähre landet und um 8.55 losfährt (so in etwa) -
In der Nacht hat es geregnet und auch jetzt ist es nass. Und Wellen gibt es auch. Das Boot ist überschaubar und wir während der einstündigen Fahrt ständig von rechts nach links geworfen - aber wir sind ja wetterfest
Das Hoteo, Residencial Neto, liegt unmittelbar am Hafen und so sind wir gleich da. Und mit der Reservierung, die ich direekt per Fax vorgenommen habe, da ich die 35 Euro Buchungsgebühr füreiin Reisebüro aus dem Internet bei 50 Euro Übernachtungskosten sparen wollte, hat alles geklappt. Wir bekommen das Zimmer gezeigt in dem gerade ein Zustellbett aufgebaut werden soll. Dann sieht die Inhaberin uns dr5rei Riesen und macht was ganz tolles: Wir bekommen ein zweites Zimmer für den Preis des Dreibettzimmers . Das Hotel ist nicht frisch, aber wir sind sehr zufrieden und alles sind sehr nett -
Leider regnet es immer noch und so hauen wir uns erst einmal eien Runde aufs Ohr. Wir sind in Velas, dem Hauptort vonn Sao Jorge und der ist wirklich sehr überschaubar.
Nachdem es trocken bleibt, wir der Tag immer besser und wir erkunden den Ort -
Mit Sonne sieht gleich alles wieder viel schöner aus und es wird richtig angenehm warm
-
Wir hatten schon einen Rundgang, als die Sonne noch nicht durchkam - Okke hat keine Lust auf einen zweiten und kontaktet auf dem Fensterbrett, wo er mit dem anderen EEEPC ins Internet kommt, wen auch immer....
-
Drachentöter gibt es hier auch - jedenfalls liegt ein Drache hier in seinem Blut vor der Kirche. Ob da auch EU-Geld beteiligt waren? javascript:void(0);
-
wieder gefallen mir hier die bunten Häuser und die schönen Balkongitter
-
ES gibt auch einen kleinen Park und schaue hier - eine Bank direkt in der WiFI Zone....Da hätte ich es eigentlich bequemer jetzt, ist aber weiter vom Hotel weg als mein Dach
-
So allmählich kennen wir jede Straße
-
Da entdeckt Jan noch eine Natural Bridge und ich eine Eidechse
-
Und am Wasser sehen wir jetzt auch Pico mit dem Pico
-
wir finden ein Restaurant, in dem wir sehr schmackhaft essen: Okke und ich Steak mit Salat, Reis und Chips in Scheiben, Jan Schweinestücke mit Krabben.
Und da wir jetzt alles gesehen haben, was zu Fuß erreichbar ist, beschließen wir für Morgen ein Mietauto zu nehmen, das 35 Euro kosten soll, und uns so den Rest der Insel anzusehen -
Dienstag, 11.10.11
Oh, was für ein nettes Datum heute..... Wir lassen es ruhig angehen und frühstücken ausgiebig. Das Frühstück ist inklusive. Es gibt Brötchen, leckeren örtlichen Käse, Butter und Marmelade, Saft und gut schmeckenden Kaffee.
Die AUtovermietung ist gegenüber vom Hotel. Und wir müssen noch nicht einmal die Kreditkarte als Sicherheit zücken. Hier ist irgendwie alles ganz easy. 35 Euro kostet das Auto alles inklusive außer natürlich Benzin.
Es ist heute trocken, bedeckt.... Und wir hoffen, dass die SOnne noch durchkommt.
Erstmal schrauben wir uns den Berg hinter dem Hauptort hoch
Auf dem 2. Bild könnt Ihr unser Hotel gut sehen - es ist das Gebäude ganz rechts in der Ecke am Ende des Hafenbeckens -
Wir fahren am Flughafen vorbei und dann weiter durch einen Ort, von dem es heißt, hier müsse man unbedingt den nach einem Vulkanausbruch über gebliebenen Kirchturm sehen.... Wir haben ihn gefunden....
Jan hat verschiedene Mirradors in der Karte angekringelt, aber das Wetter will heute nicht so recht und die SOnne kommt nicht durch, so dass die Blicke nur halb so schön sind.
Wir kommen in den 2. größten Ort, ich glaube Calheta ist der Name. Der ist noch überschaubarer als der Hauptort -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!