Obwohl ich ja schon zweimal in Strasbourg und Colmar war, einmal vor 9 Jahren bei einer Saukälte (War aber Mitte Dezember) und einmal vor 3 Jahren zu Pfingsten, habe ich mich Anfang der letzten Woche spontan entschieden, nocheinmal einen Abstecher zu machen und ich hatte Glück mit dem Bus und dem Zimmer, alles hat prima geklappt.
Um 6.00 fuhren wir ab und sind um 11.00 in Strasbourg angekommen. Die ganze Deutschschweiz war nur eine Nebelsuppe, aber in Basel tat sich schon der Himmel etwas auf und als wir über der Grenze waren, scheinte die Sonne.
Na so ein Glück, ich sagte ja schon mal, mit mir muss man reisen, dann ist das schöne Wetter gesichert.
Wir stellten also unsere Koffer im Hotel unter, denn für die Zimmer war es noch zu früh. Mussten 50m laufen, aber dafür ist das Hotel auch direkt in der Stadtmitte, ganz nahe an der Kathedrale. Best Western.
Also mache ich mich gleich auf meine Wanderung durch die Stadt. Zuerst zur Kathedrale. Ziemlich viele Besucher, daher ist ein wirklich ruhiges Ansehen etwas schwierig.