Hallo,
von Singapur aus sind wir mit der Cebu Pacific Air nach Manila geflogen. Cebu Pacific haben wir genommen, weil sie die besten Verbindungen hatten und auch die günstigsten Preise.
Mit einem Taxi fuhren wir zum Low Budget Terminal in Singapur.
Da ich schon am Abend vorher online eingechecked hatte, konnten wir dann am Web-Checkin-Schalter unsere Koffer aufgeben. Für 20 Kilogramm Gepäck pro Person hatte ich schon beim Ticketkauf bezahlt. Mein Koffer hatte 21,7 kg, dafür Friedrichs nur 13,8 kg. Man musste auch alles an Handgepäck auf die Waage stellen, 7 Kilo waren pro Person erlaubt. Mein Rucksack hatte 9,6 Kilo. Wohlweislich hatte ich das knapp 2kg schwere Objektiv Friedrich um den Hals gehängt und mein Fotoapparat hing an meiner Schulter. Und die Helme hatten wir auch noch mit.
Wir bekamen unsere Boardkarten und gingen durch die Kontrollen zum Gate. Hier ist wirklich alles "Low Budget". Aber dafür haben wir wenig bezahlt. Die Maschine kam pünktlich an und das Einsteigen verlief auch sehr zügig. Schon beim Kontrollieren der Boardkarte wurde man in eine von drei verschiedenen Wartezonen geschickt.
Wir hatten unsere Sitzplätze auch schon bei der Buchung "gekauft" und saßen in der 5. Reihe rechts am Fenster und daneben. Die Maschine war pickepacke voll und die Sitze absolut eng. Ich kam mit den Knien am Vordersitz an und das will was heißen.