• Im Sommer 2009 bin ich mit meiner Familie für einige Tage nach Prag gefahren, wo wir uns im Hotel "EVROPA" am Wenzelsplatz ein Zimmer genommen haben.
    Abgesehen davon, dass wir die Stadt superschön fanden und das obwohl wir wirklich keine Stadtfreunde sind und VIEL lieber unsere Ruhe haben und uns in Wäldern und Bergen rumtreiben, war es für uns die absolute KRÖNUNG, dass wir uns in diesem Hotel fühlten wie in einer anderen Zeit.
    Man durfte überall rauchen, es gab in jeder Etage uralte Sofas mit riesigen Aschenbechern daneben, rote Teppiche, einen uralten klapprigen Lift mit gepolsterten Lederwänden, in der Rezeption einen unfreundlichen Angestellten, hinter ihm ein Schild "politische Gespräche verboten" und dazu Zimmer mit Blick in den Hinterhof. Wir haben dieses Hotel GELIEBT und trotz schlechter Kritiken im Internet waren wir so begeistert davon, dass wir tagelang IM HOTEL hätten bleiben können. *lach*

    Aber natürlich sind wir auch raus gegangen und haben uns die Karlsbrücke, die Burg und die Altstadt angeschaut, alles abgeklappert und uns über die wunderschönen alten Hausfassaden gefreut, fotografiert und alles erkundet.
    Meine ursprüngliche Absicht war es, den alten jüdischen Friedhof zu besuchen. Der war zwar völlig überteuert und es war dort so ziemlich alles verboten, was man so verbieten kann, gelohnt hat es sich aber trotzdem, es ist schon ein besonderer Platz, ie Grabsteine verwittert und umgefallen und dazu die riesigen Bäume mitten zwischen den Häusern rundherum...

    Ich habe selten eine Stadt mit soooo viel SPÜRBARER Geschichte erlebt. Unglaublich, wieviele Spuren aus der Vergangenheit man hier noch findet.

    Wir waren BEGEISTERT!

    Fotos findet ihr hier: http://www.raabenweib.de/2012/01/11/prag-bilder/

    Liebe Grüße, Sonja

  • Ja, wir sind ziemlich durch die Gassen geschoben worden aber das hat uns nichts ausgemacht, es war einfach nur toll. Die schönste Stadt die ich kenne!
    Ich würde jederzeit wieder im selben Hotel buchen. Obwohl das Hotel so schlechte Kritiken bekommen hat. Ich fand es einfach nur cool. Da tobt die Geschichte. Es LEBT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!