Von hier aus gingen wir weiter zum Montefiori Hill. Dort steht die Statue von William Light und mit dem ausgestreckten Arm zeigt er auf die Innenstadt von Adelaide. Leider ist die Aussicht nicht so schön, da die Flutlichtanlage des Sportstadion und riesige Baukräne die sicherlich einst schöne Sicht verschandeln.
Nun gingen wir quer über die Grünanlagen am nahen Stadion vorbei. Auf dem Parkplatz sahen wir ein Auto mit imposanter Stoßstange (Kuhfänger). Bei uns würde solch ein Auto sicherlich sofort aus dem Verkehr gezogen. Noch imposanter waren die Sprüche, die darauf geklebt waren.
Während ich das Auto so von allen Seiten fotografierte, kam der Besitzer mit gerunzelter Stirn, aber er hatte einen lsutigen Hut auf. Ich fragte ihn, was die verschiedensten Sprüche bedeuteten und er erklärte es uns.
Sollen wir verraten, das wir kein Wort verstanden haben! Wir baten ihn, das noch einmal zu erklären, aber es war unmöglich, er sprach kein normales englisch, es war ein Slang, der zwar gut klang, aber das wars dann auch.
Ich fragte ihn, ob ich ein Foto von ihm machen dürfe und er stellte sich gerne in Pose, seinen Hut zeigte er uns auch. Verstanden haben wir noch, dass hier ein Rugby-Spiel heute statt findet und er mit den Spielern überall hinreist, aber er ist hier aus Adelaide. Boah, das war heftig!