• Hallo Petra

    Habe da mal so einige deiner Bilder betrachtet und muss sagen die sind richtig Toll!

    Bei den rund 2900 Bildern stellt sich die Frage wie groß ist den dein Webspace, denn wenn ich das so hochrechne bei ca. 150 KB im Schnitt pro Bild ergibt das 435 MB.

    Wo, bzw. bei welchem Provider hast du deinen Webspace.

    Den bei mir drängt sich auch schön langsam die Frage auf, wohin mit den ganzen Bildern. Herunternehmen will ich auch keine.

    Für ein Antwort wäre ich dankbar.

    Es dürfen natürlich auch andere Forumuser Tipps geben, wo man günstigen und vor allem zuverlässlichen Webspace bekommt.

    Gruß Hans

  • Hallo Hans,
    herzlich Willkommen in meinem Forum :D Vielen Dank für Dein Lob!
    Ja, mit dem Webspace, das ist so eine Sache. Ich hatte bisher ein kostenpflichtiges Paket ( Power Web) bei Strato und bin mit dem Provider sehr zufrieden. Im letzten Jahr stellte ich fest, dass der Traffic nicht so richtig ausreicht und vor allem meine Seite, die ich schon seit 6 Jahren online hatte, sehr veraltet ist. So entschloss ich mich auf ein CMS-System umzusteigen. Zur Zeit benutze ich Mambo, werde allerdings aus Sicherheitsgründen auf Joomla umsteigen.
    Mein Sohn hat mir zu einem Server geraten und nun habe ich mir einen Server "zugelegt" und kämpfe mit der ganzen Technik. Ich bin relativ in kalte Wasser gestoßen worden und mache learning by doing. Im November zog ich auf den Server meines Sohnes um, da mein Server noch nicht fertig eingerichtet war. Kurze Zeit später wurde meine Seite gehackt, eine unschöne Geschichte. Mittlerweile bin ich nun auf meinem eigenen Server und stelle fest, dass ich immer noch versucht wird, meine Seite zu hacken. ::)
    Ich gehe jetzt gegen jeden vor und warte mal ab, was die angeschriebenen Provider unternehmen. Eine interessante und lehrreiche Geschichte, allerdings ärgert es mich, dass es so Typen gibt, die jedes Rechtsempfinden verloren haben. >:(
    Es muss ja nicht gleich ein eigener Server sein. Strato hat auch einige andere Angebote.
    Ob Strato so richtig günstig ist, glaube ich nicht, aber wie gesagt, ich bin schon seit langem da und fühle mich dort gut aufgehoben.
    Ich habe immer noch nicht alle meine Reiseberichte umgeschrieben, bin aber im Moment durch die Attacken ziemlich genervt und übervorsichtig.

    Viele Grüße
    Petra :)

  • Hallo Hans,
    nein, ich habe selber die Verantwortung für den Server und kann dadurch schalten und walten wie ich will, es ist ein dedizierter Root-Server.
    Hat viele Vorteile. Es gibt aber Scipte und Programme, die fehlerhaft sind und dadurch der Server nicht gut geschützt ist. Nun ja, das ist eine Wissenschaft für sich. ???
    Der Server steht nicht bei mir zu Hause, sondern beim Provider und klar, ich habe ihn nur gemietet.
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!