Der letzte Tag ist angebrochen - heute genießen wir noch einmal einfach den Strand.
Hier noch ein paar Bilder vom Hotel- man sieht gut die Lage direkt am Strand
Seychellen 2012 - Praslin - La Digue Mahè - Meeting mit den Riesenschildkröten
-
- Reisebericht
-
Heike -
18. März 2012 um 18:25
-
-
Am Vormittag ist der Strand angenehm schattig - bei der Wärme ist es hier sonst auch nicht auszuhalten
Unser Hotel hat auch ein kleines Schildkrötengehege, in dem es eine Unterabteilung für die Kinderstube gibt. Diese hier ist die
Das größere Nachbarhotel hat ein größeres Gehege und vor allem auch prächtige große Exemplare, und auch die müssen wir am letzten Tag noch einmal besuchen -
Es ist einfach toll, das man einen direkten Kontakt zu ihnen hat. Witzig ist auch die auf dem 4. Foto, die doch tatsächlich mit Kopf unter Wasser schläft!
-
Sie fressen lange Bananenblätter, die in der Mitte einen ziemlich zähen Strunk haben, den sie auch mit ihren Kiefern nicht durchbekommen - da wird dann der Fuss zur Hilfe genommen und die Krallen hacken das Ding schnell durch
-
Okke hat wieder einen ganz besonderen Freund gefunden - der macht sich immer größer, als Okke ihm den Kopf streichelt. Es sieht zu witzig aus, wenn sich die Schildkröten so hochfahren auf ihren Beinen.... Laufen können sie ausgestreckt übrigens nicht. Und beim Herabsinken macht es "Puff"
-
Ich schwimme noch einmal sehr ausgiebig und entdecke, dass nach links weg auch ein Gebiet mit Korallen und Fischen ist. Leider habe ich die Unterwasserkamera nicht mit dabei.
Danach bin ich ko. Es ist so herrlich am Strand und wir würfeln eine Runde.
Gegen Abend kommen die Fruit Bts. -
Und zum Abschluss noch ein kleines Spaßbild... so sehe ich aus, wenn ich auf Schnorcheltour bin...
Es war eine wunderschöne Reise und ich kann diese Inseln nur jedem weiterempfehlen.
Wir haben die Reise gebucht bei
Internet Travel Center, zu finden unter http://www.internet-travel-center.net.
Das Reisebüro hat die Flugbuchung übernommen, alle Transfers, sowohl die Fähren als auch die Wege von und zu den Unterkünften, sowie die Unterkunftsbuchung.
Wir hatten auf Praslin und Mahe Übernachtung mit Frühstück, auf La Digue mit Halbpension.
Die Betreuung durch Internet Travel Center war nicht zu beanstanden, die Reisepapiere kamen frühzeitig. Sie enthielten die verschiedenen Voucher und einen detallierten Gesamtreiseplan.
Ich kann dieses Internetbüro nur weiterempfehlen.
Wir haben zu Beginn drei verschiedene Vorschläge bekommen und konnten dann im Internet die Unterkünfte ansehen und nach unseren Wünschen wählen.
Wer noch mehr wissen will, möge mir eine PM schicken.
Und mit diesem schönen Strandbild von La Digue, das Okke gemacht hat, genauso wie das letzte Foto, beende ich den Bericht.
Wir werden noch einmal gesondertn Schildkörtenbilder einstellen - weil die einfach sooooo schön sind. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!