El Morro
Meine Reise nach Kuba im Februar/Anf. März 2012
-
- Reisebericht
-
Ticinella -
24. März 2012 um 17:14
-
-
El Morro
-
Und nun eine Woche Badeurlaub.
Bild 1: von Havanna nach Varadero ein Ölturm nach dem anderen und es riecht auch dementsprechend.
Bild 2: Ananas -Plantagen
Bild 3 und 4: Das Meer bei Varadero und einsame Liege am Strand. -
Kein überfüllter Strand wie ich angenommen hatte.
-
Anlage beim Hotel
Am 4. Tag änderte sich das Wetter. Viel Wind, eigentlich Sturm, es war nicht mehr möglich, zu baden.
Auch spazierengehen am Strand war fast ausgeschlossen, Sturm und Sand. -
Am Pool konnte man noch sitzen, trotz des Windes.
Am Mittwoch, 7.3. schüttete es wie aus Kannen. Aber gegen 10.30 kam die Sonne wieder durch und ich konnte wenigstens bis um 17.00
noch draussen liegen, denn um 18.00 kam unser Bus, der uns auf den Flughafen nach Varadero brachte. -
Letzte 2 Bilder vor der Abreise.
Am Pool und Eingangshalle.Im Badeurlaub habe ich mich über das Hotel etwas geärgert, das nicht dem entsprach, für was ich bezahlt hatte. Aber Reinfälle erlebt man halt immer.
Habe noch etwas vergessen: Nachdem wir in Santiago de Cuba waren, haben wir eine Zigarrenfabrik besichtigt.
Leider gibt es keine Fotos, denn auf dem Gelände der Fabrik, sowie in der Fabrik, war strengstens fotografieren verboten.
Es war aber sehr interessant, vor allem wenn man hört, dass die Frauen und Männer fast Tag und Nacht arbeiten für einen Hungerlohn.
400 Pesos die Woche. (aber nicht CUC) Das entspricht ungefähr € 14.So das war meine Reise nach Kuba.
Wenn ich jetzt zurückdenke und mir meine Bilder betrachte, muss ich doch eingestehen, dass es eine sehr schöne Reise war. -
Hallo Ingrid,
vielen Dank für den schönen und so ausführlichen Bericht von Deiner Reise nach Kuba. Da ich dieses Land überhaupt noch nicht kenne, konnte ich ein wenig mit Dir mitreisen.
Und ich glaube, es würde mir auch gefallen. Freunde von uns, zwei Brüder, sind mit Kubanerinnen verheiratet, wohnen aber in Deutschland. Sie haben uns schon immer von diesem Land vorgeschwärmt.Was hat Dir denn an dem letzten Hotel nicht gefallen?
Leider hat man ja nicht immer Einfluss auf die Hotels, aber Hauptsache, es hat Dir insgesamt gefallen.
Viele Grüße
Petra -
Petra, mein Bungalow war dreckig. Die Badewanne mit Loch. An den Wänden waren lauter kleine Löcher, so dass ich mir wie in der Moncada-Kaserne vorkam. Wasserflasche musste man immer an der Bar auffüllen. Kühlschrank war nichts drin. Das alles bei AI. ich war halt sauer.
Die Hotelbewertungen waren so gut und ich dachte mir eben, dass ich die 300 CHF sparen könnte. Die anderen beiden hatten einen renovierten Bungalow, dafür Paterre. Ist mir nun auch das erste Mal passiert, dass ich ein bisschen Pech hatte. -
Puh stimmt, das hätte mir auch nicht gefallen.
-
An den Bildern merkt man davon nichts, die sind wunderschön und ich hoffe wirklich, dass ich auch bald mal nach Kuba komme.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!