Wieder habe ich einen Fotoworkshop auf der wunderschönen Hochseeinsel Helgoland gebucht.
Das letzte Mal war ich im Oktober 2010 hier (siehe Reisebericht).
Da ich immer gerne schon etwas früher anreise, hat mein Mann mich mit dem Auto nach Cuxhaven gebracht. Überall in Deutschland war herrlichstes warmes Wetter, hier aber nicht. Egal, was ich nicht mitgenommen habe, wurde eben schnell gekauft. (Live aus Cuxhaven)
Heute morgen um 11:30 startete der Katamaran in Richtung Helgoland. Ging die Fahrt zunächst noch schön geschützt auf der Elbe, so erreichten wir dann nach einiger Zeit die raue Nordsee. Bei Windstärke 5 mit einigen größeren Wellen, war ich froh als wir dann nach einer Stunde Helgoland erreichten.
Und, hier geht vielleicht ein kräftiger Wind. Wie gut, dass ich mir in Cuxhaven noch eine warme Jacke gekauft habe. :,.)
Den Koffer ließ ich für 4 Euro zur Jugendherberge bringen, die etwas außerhalb liegt. Dennoch hatte ich noch genug zu schleppen, einen großen Rucksack mit den ganzen Fotosachen, einen Laptop und dann noch einen kleinen Rucksack mit den notwendigen Dingen, wie Portemonaie, Brille etc.
Auf dem Wege zur Jugendherberge nahm ich schon die ersten Gelegenheiten wahr, um Fotos zu schießen, außerdem kauften ich mir noch einen passenden Schal für meine neue Jacke, den braucht man hier nämlich.