• Das Rezept meiner Oma:

Nudelteig ca. 3mm dick ausrollen und in ca. 1cm große Quadrate schneiden. In kochendes Wasser geben, raus, wenn die Fleckerl alle aufgestiegen sind.

Zartes Weißkraut (Spitzkraut) fein schneiden, in Pflanzenfett braten bis das Kraut sich braun gefärbt hat und weich ist; Salz drüber und die Fleckerl druntermengen.
    (Maxi: Im Gegensatz zu Deinem Rezept kein gekochtes Kraut.)
    Das wünscht sich meine Tochter fast immer, wenn sie zu Besuch kommt.

Von Oma hab ich auch noch Nuss-Nudeln, Mohnnudeln, Kartoffel+Fleckerl, Marmeladentaschen etc. gelernt.
    Bei uns gabs nur sonntags Fleisch.

• Hört sich lecker an, könnte ich auch mal probieren.

Ich nehme an, dass man den Nudelteig aus Mehl, Wasser und ein paar Eiern macht, knetet und dann ganz dünn ausrollt. So mache ich immer den Teig für Bandnudeln.
    Dafür werden die Teigplatten zusammen gerollt, in dünne Scheiben geschnitten und dann wieder auseinander gerollt. Die braucht man nur kurz aufzukochen, schmecken lecker mit brauner Butter und Apfelmus.

• Beate, das ist schwierig, weil ich nichts messe.
    Ich kippe ???ca. 250g Weizenmehl in eine Schüssel, 2-3 Eier dazu und matsche das durch. Je nach Eigröße noch ein bißchen Wasser.
    Nach dem Ausrollen lass ich den Teig, abhängig von der Wasserzugabe, ein paar Stunden antrocknen.

Maxi - Du bist wieder gefragt!

• Beate mach lieber mein Rezept. :,.)

Ich gehe - ohne Stöcke - in den nächstgelegenen Supermarkt und kauf 1 Sack Fleckerl. Diese gebe ich in kochendes Wasser - wenn ich wieder daheimbin - lasse sie einige Minuten kochen und wenn sie fertig sind werden sie gegessen. :exxclaim

Das schaffst du, glaubs mir! :yyyesmaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!