Die Strecke zurück war ebenso lang, aber das Wetter spielte wenigstens mit. Auch hatten wir nicht den gefürchteten Stau in Manhattan. Glück gehabt.
Live von der Ostküste USA - ein Reisebericht
-
- Reisebericht
-
Petra -
7. September 2012 um 12:33
-
-
In Conneticut machten wir noch einen Stop in New Canaan. Dort besuchten wir den Friedhof. Dann fuhren wir ein wenig durch die Straßen. Meine Freundin ist hier groß geworden, aber natürlich hat sich viel verändert. Wir kauften uns ein Sandwich und machten im Park von New Canaan eine Pause und schwelgten in alten Erinnerungen.
Und natürlich fuhren wir auch ehemaligen Wohnhaus der Mutter vorbei. Auch hier sieht es nicht mehr wie früher aus.
-
Nun hatten wir noch gut drei Stunden zu fahren. Das hat uns dann auch gereicht.
-
Nun hatte ich noch einen Tag. Wir nahmen uns einfach nichts vor. Ich packte meine drei Koffer und den Rucksack so, dass nur zwei Koffer übrig bleiben. Dann hatte ich nur noch eine kleine Reisetasche, bekam sogar alles hin, so dass ich den alten Koffer in Maine ließ.
Als ich wieder zu Hause war, fand ich einen Zettel, dass mein Koffer zur Überprüfung von der TSA geöffnet wurde. Klar, da war ja auch mein Rucksack mit Rollen drin und ganz viel schmutzige Wäsche.Am frühen Abend fuhren wir nach York. Dort befindet sich die Long Beach.
-
Hier an der Beach gibt es nettes Lokal, man kann draußen sitzen und hat einen herrlichen Blick. Das Essen ist im Übrigens auch lecker, natürlich amerikanisch.
-
Pappsatt fahren wir noch - wie in jedem Jahr - wenn ich in Maine bin, zum Nubble Lighthouse. Es ist immer wieder schön und bei Sonnenuntergang herrscht ein stimmungsvolles Licht vor.
Auf dem Rückweg nach Kittery Point kommen wir an dem Hotel York Harbor Inn vorbei. Hierher sind wir am 11.September 2011 gefahren, ein Erlebnis, das ich aus meinem Gedächtnis gestrichen habe. Ich kann mich an nichts mehr erinnern und das ist auch gut so.
-
Am letzten Tag fuhren wir noch einmal nach York und frühstückten am Strand. Nun musste ich wieder Abschied nehmen, denn um 12 Uhr wollte ich mit dem Bus zum Bostoner Flughafen fahren.
Wie immer hat es mir gut gefallen, besonders schön fand ich jedoch, dass es wirklich noch sehr warm war.
Die Rückreise nach Deutschland verlief ganz normal. Zu Hause erwartete mich ein Mistwetter, aber ich habe mich gefreut, wieder bei der Familie zu sein.
Das war´s... Nun folgen noch ein oder zwei Videos... Ich werde schon mal die Platzhalter reinstellen und diesen Thread für Kommentare frei schalten.
Viele Grüße
Petra -
Endlich habe ich das 1. Video dieser Reise fertig, es ist von Washington:
Viel Spaß und viele Grüße
Petra -
Tolle Fotos und ein schönes Video, Petra. Es ist sicher interessant, mal das Capitol live zu sehen.
Danke für die viele Arbeit.
-
So, ein wenig die Wartezeit überbrückt, bevor wir gleich Weihnachten feiern... Ein Video aus Shady Side in Maryland
Viel Spaß und viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!