• Ich mache Pizza total gerne selber.
    Am liebsten gleich 2 Blech für die ganze Familie, die kann man auch am nächsten Tag noch kalt zur Jause mitnehmen in Arbeit oder Kindergarten.

    ZUTATEN:

    900 g Mehl
    2 TL Salz
    6 EL Olivenöl
    1/2 l lauwarmes Wasser
    2 Pk. Trockengerm (Hefe)

    Öl, Wasser und Germ in einem Messbecher mit einer Gabel verrühren und zum Mehl geben, mit den Händen verkneten bis sich der Teig von der Schüssel löst. Danach mit einem nassen Tuch abdecken und ins Warme stellen. (Entweder aufs Fensterbrett in die Sonne oder bei 50 Grad ins Backrohr oder neben dem Ofen)

    Nach einer Stunde den teig nochmal durchkneten und in zwei Hälften teilen.
    Ein Backblech mit Mehl satuben und den Teig darauf ausrollen (mit den Fingern zurecht ziehen bsi er das Blech füllt)

    BACKROHR VORHEIZEN! Unbedingt bei voller Hitze (Umluft) schon vorheizen, das Rohr sollte so heiß wie möglich sein wenn ich mit der Pizza komme!

    BELEGEN MIT:

    ich verstreiche erstmal Tomatensauce mit einem Löffel, bestreue diese dann mit Oregano und Pizzagewürz.
    Danach kommen Zwiebel, Mais, Ananasstücke und Artischocken oder was ich halt grade mag auf die Pizza.
    Das Ganze wird mit geriebenem Käse bestreut.

    Ins Backrohr schieben, 15 Minuten backen, FERTIG!

    MAHLZEIT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!