Aldi Nord hatte vor kurzem günstige Filzwolle im Angebot, abgepackt zu 4 x 50 g inklusive einer Anleitung für ein paar Filzpuschen und ein Nadelspiel Größe 8, 20 cm lang.
Es gab verschiedene Farben wie rosa, fuchsia, creme, anthrazit und schwarz-grau-weiß multicolor, orange-fuchsia-lila multicolor.
Ich habe mir alle Farben einmal gekauft, nur orange-fuchsia-lila multicolor war nicht mehr zu bekommen.
Jetzt kann ich aber filzen und stricken! Am selben Tag, wo das Angebot herauskam, gab es schon mittags nichts mehr in zwei Geschäften! Na ja, der Preis von 6,99 pro Packung ist ja auch super günstig.
Nun habe ich angefangen ein paar Stulpen für die Arme zu stricken, denn der Winter kommt und beim Fotografieren kann ich keine Handschuhe anziehen, die dick sind. Wie soll ich da die Einstellungen machen.
Im Moment kann ich noch nichts sagen, die Wolle verstrickt sich gut, aber ich weiß ja nicht, wie sie einläuft. Bisher habe ich immer mit Wash+Filz-it gestrickt. Nach dieser Vorlage, die ich habe, stimmen die Längenangaben nicht mit meinem Gestrickten überein. Sollten es nach 41 Reihen ca. 13,5 cm sein, habe ich diese schon längst überschritten.
Nun ja, man sollte vielleicht doch vorher eine Probe machen, aber dazu war ich zu bequem. So muss ich etwas improvisieren. Ihr Werdet das Ergebnis in Kürze zu sehen bekommen. Wenn es mir nicht passt, dann verschenke ich es ganz einfach.
So wie ich gehört habe, gibt es das Angebot mittlerweile auch beim Aldi Süd!
Viele Grüße
Petra