Schon lange wollte ich mir den Mariazeller Advent mal anschauen aber da muss das Wetter passen, denn wir fahren ca. eine Stunde in die Berge und so geht es nur, wenn noch nicht zuviel Schnee liegt und wir keine Ketten brauchen.
Heute war so ein Tag, wunderschönes Wetter kalt aber sonnig und die Srassen frei.
Es waren auch viele Leute dort und an den Ständen floss der Punsch und Glühwein in die kalten Kehlen. In der Basilika war gerade eine Adventmesse und wir haben 2 schöne Lieder lang zugehört.
Es gibt eine lebendige Krippe, Esel, Schaf, Kalb und Geißlein.
Das Tollste ist der riiiiiiesengrosse Adventkranz mit 24 Kerzen. Abends wäre das sicher nochmal so schön aber da möchte ich dann nicht mehr heimfahren müssen.
Mariazeller Advent
-
-
Sie bieten fast nur Handwerk an und man kann auch zusehen beim Schnitzen oder Kerzen ziehen oder in der lebkuchenzelterei eine führung mitmachen.
Mariazeller Lebkuchehn ist das ganze Jahr heiß begehrt und wir bekommen von Sigis Firma kurz vor Weihnachten immer ein grossen Paket, da gibt es ihn auch, samt Eierlikör von dort und Kerzen.Dem Erlaufsee entlang - der gleich daneben liegt - sind wir dann wieder heim gefahren. Haben unterwegs noch Kakao und Kuchen in einer Konditorei gefuttert und jetzt ist es wieder schön Zuhause.
-
Maxi Du wohnst in einer richtig tollen Ecke dieser Welt !!
Gibt es bei Euch ein gutes Rezept für Punsch mit Eierlikör ? -
Danke Maria, ja es ist wirklich wunderschön bei uns.
Leider trinken wir ja kaum Alkohol und ich kenne da keinerlei Rezepte. Hab aber gegoogelt, vielleicht wäre das was:
-
Schöne Bilder Maxi! Danke!
@ Maria ich habe am Donnerstag ein Rezept von selbstgemachtem Eierlikör gelesen, meine Kollegin hat ein Rezeptebuch zum Abschied geschenkt bekommen, wo jede Kollegin ihr Lieblingsrezept reingeschrieben hat. Ich versuche das mal zu bekommen...Viele Grüße
Petra -
Das ist gut. Ich habe gestern noch einen Punschversuch gestartet mit Weißwein, Orangensaft, Eierlikör, braunem Zucker und Zimt. Das war vielversprechend. Maxi Dein Vorschlag klingt auch sehr gut. Da gibt es viel zu probieren.
Aber so ein Pusch haut ziemlich rein ;D, da kann man nicht viel auf einmal probieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!