Porträts fotografieren im Studio (Galileo Design)

  • Da ich ja gerne in meinem kleinen Studio fotografiere, brauche ich viele Anregungen und Ideen. Vor allem muss ich lernen, wie man das Licht gut einsetzt. Daher habe ich mir im Herbst 2012 auch dieses Buch gekauft:

    Porträts fotografieren im Studio (Galileo Design) von Stephanie Eckgold und Frank Eckgold

    Zitat

    Das Workshop-Buch für die Studiofotografie! Lernen Sie mit diesem Buch Schritt für Schritt, wie Sie Lichtsituationen für Porträts aufbauen. Die Fotografen Stephanie und Frank Eckgold zeigen Ihnen ausführlich alle klassischen und auch ausgefallene Lichtsituationen, so dass Sie sie einfach selbst im Studio nachstellen können.

    Darüber hinaus vermitteln Ihnen grundlegende Exkurse Hintergrundwissen zum Fotografieren im Studio und einen Überblick über die Studiotechnik: Welche Blitzanlagen gibt es, welche Leistung ist die richtige, welche Lichtformer gibt es, und wann setze ich sie ein? etc. Auch eine Einführung in die Anleitung und Führung von Modellen und die Nachbearbeitung von im Studio entstandenen Porträts sind Themen des Buches und werden Ihnen helfen, Ihre Bildideen von A bis Z umzusetzen.

    Ich finde das Buch sehr gut, denn man kann von Anfang an die einzelnen Schritte einfach nachstellen und versuchen auf ein ähnliches Ergebnis zu kommen. Es gelingt mir immer besser.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!