Als Ergänzung zu Maxis Bericht hier vor allem die andere Seite Indiens!
Ostersamstag um 5 Uhr sind wir nach einem angenehmen Flug in Delhi gelandet, unser Gepäck ist zwar als letztes gekommen, aber wir haben alles! Guide und Driver haben schon gewartet und im Halbdunkel ging es los Richtung Connaught Place in das Zentrum von Neudelhi. Unterwegs lagen überall schlafende Hunde, d.h. mitten auf der Strasse, und am Strassenrand viele Lumpenbündel, Plastikunrat und sonstiger Abfall. Nach 30 Minuten wurde es hell und die Lumpenbündel fingen an sich zu bewegen: Es waren schlafende Menschen! Im Hotel haben wir gefrühstückt (Turkish Airline hatte nichts angeboten :-\), uns kurz frisch gemacht und los ging die Delhi-Tour.
Unglaubliche Blechlawinen, unterbrochen von Rikschas, Tieren, Fußgängern, dazu ohrenbetäubendes Gehupe. Missachtung aller Ampeln, Einbahnstraßen, Auffahren bis zur Stoßstange: Der normale Wahnsinn hier.
In Old-Delhi steigen wir in eine Rikscha um, der Fahrer begruesst meinen Mann sehr freundlich, mich ignoriert er. Wir fotografieren im Sekundentakt Buntes und Schönes, Schmutziges und Elend. Beim Gewürzmarkt kaufe ich Mangopulver, der Verkäufer bedankt sich bei meinem Mann und ignoriert mich ebenso. Danach besichtigen wir den großen Sikhtempel. Eine Frau kehrt gerade den Eingang, lässt meinen Mann vorbei und kehrt mir über die Füße.