Hausschuhe stricken und in der Waschmaschine verfilzen:
Die Wolle ist ein Mix von http://www.strumpfwolle.de und Wolle vom Aldi:
2x weiß, 2 x rosa, 1 x lila und 1 x dunkelrot
dazu eine Rundstricknadel Größe 8 und ein Nadelspiel (das sind 5 Nadeln) Größe 8
so ein ähnliches Muster habe ich bei meinem 1. Paar schon mal genommen:
auf der Rundstricknadel 34 Maschen anschlagen und zwar 12 Maschen weiß, 12 Maschen dunkelrot, 10 Maschen rosa
11 Reihen glatt rechts stricken (also eine Reihe rechts und die Rückreihe links).
Damit keine Löcher entstehen werden die Fäden beim Farbwechsel hinten miteinander verkreuzt
Nun wechselt man die Farben, ich habe nun die Reihenfolge dunkelrot, rosa, weiß genommen und nach weiteren 11 Reihen, das letzte Mal gewechselt, so dass dieses Mal weiß in der Mitte war und wieder 11 Reihen gestrickt.
Nun wurden alle Maschen auf vier Nadeln vom Nadelspiel verteilt und zwei Maschen in der Mitte "hinten" zugenommen.
Nun werden die nächsten 10 Runden in Lila und in der Runde stricken wir nur rechts, dann folgt ein weiter Farbwechsel: 1 Runde rosa und zwei runden weiß. Das wiederholen wir dann noch 5 Mal, so dass wir 6 x 1 Runde rosa und 6 x 2 Runden weiß gestrickt haben. Die Spitze wird in rosa gestrickt.
Dazu stricken wir immer die ersten beiden Maschen auf einer Nadel rechts zusammen, bis nur noch zwei Maschen auf jeder Nadel vorhanden sind. Den Faden durch die Maschen ziehen und von innen vernähen.
Nun alle Fäden vernähen und die Ferse hinten zusammennähen.
Nun werden die gestrickten Puschen in die Waschmaschine gesteckt und bei 40° mit drei Tennisbällen zusammen gewaschen.
Hier nun das Ergebnis. Sie gehen morgen auf den Weg in die Schweiz! :,.)
Viele Grüße
Petra
PS. Bevor es nun mit den Fories weitergeht, muss ich ein Paar für meine Schwiegermutter stricken und ein Paar möchte ich in die USA mitnehmen. >""§