1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Unser Handarbeitsforum und Bastelecke
  3. Filzen - allgemein
  4. Hausschuhe strickfilzen

Hausschuhe stricken und filzen - 22. Paar in Rotweiß-Tönen für Lizzy Größe 41

  • Petra
  • 3. Juli 2013 um 01:05
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Juli 2013 um 01:05
    • #1

    Diese Filzpuschen nehme ich als Geschenk mit nach Amerika. :cheerleader

    An Material:
    100 Gramm Filzwolle in Rosé und Burgund, 50 Gramm in weiß, 1 Rundstricknadel und ein Nadelspiel in Größe 8

    22 Maschen in Burgund und 14 Maschen in Rosé auf der Rundstricknadel anschlagen. Insgesamt 32 Reihen glatt rechts stricken (1 Reihe rechts, 1 Reihe links). Beim Übergang von Burgund zu Rosé die Fäden jeweils miteinander verkreuzen.

    Alle Maschen auf das Nadelspiel verteilen. In der hinteren Mitte, also mit der 3. Nadel mit der Farbe weiß beginnen, zur Runde schließen und 9 Reihen stricken. Da nun in der Runde gestrickt wird alles rechte Maschen.

    Die nächsten Runden habe ich wie folgt gestrickt:
    1 Runde Rosé
    2 Runden Burgund
    1 Runde Rosé
    2 Runden Weiß

    Diese Folge dann noch 2 x wiederholen, so dass man dann 18 Reihen gestrickt hat.

    Nun folgt die Spitze in Burgund. Dafür werden immer die ersten beiden Maschen auf jeder Nadel zusammengestrickt bis nur noch 2 auf jeder Nadel übrig sind. Den Faden abschneiden und durch die 8 Maschen ziehen und von innen vernähen.

    Nun noch die hintere Naht schließen und alle weiteren Fäden vernähen. Ich habe noch ein paar kleine Verzierungen aufgestickt. Den zweiten Puschen gegengleich stricken.

    Mit drei Tennisbällen in der Waschmaschine mit einem halben Becher Vollwaschmittel und Normalprogramm bei 40°C waschen.
    Nach dem Waschen in Form ziehen und trocknen lassen.

    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • 0639_02_07_2013_01.jpg
      • 49,9 kB
      • 600 × 400
    • 0639_02_07_2013_02.jpg
      • 43,57 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (7. Dezember 2014 um 00:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5