Wir laufen ein wenig herum und genießen die schöne Aussicht.
Kurztrip nach Griechenland...
-
- Reisebericht
-
Petra -
14. September 2013 um 10:38
-
-
Dann nehmen wir unsere Motorroller und ab geht es...
-
Wir sind fast an der südlichsten Spitze der Insel und müssen eigentlich wieder gen Norden fahren. Allerdings sehen wir ein Hinweisschild zu einem Badestrand. Das muss neu sein. Daher fahren wir den Weg ab. Es ist nichts für ängstliche Fahranfänger, denn der Weg ist felsig und es geht auch noch steil bergab.
Der Strand ist ok, ein Manko jedoch, dass direkt daneben ein Umspannwerk ist.
-
Nun läuten wir die Rückrunde ein, es ist jetzt doch später geworden. Dennoch fahren wir nicht den direkten Weg, sondern nehmen den Weg über Pahia Rachi also über die "Berge". Die Strecke ist sehr schön zu fahren mit einigen Serpentinen. Genau in einer Kurve steht ein Auto und hat einen platten Reifen. Da aber genügend Helfer da sind, fahren wir weiter.
Auf dem letzten Bild ist der Oros zu sehen, der höchste Berg der Insel. (532 m)
-
Noch einmal stellen wir die Roller an die Seite und wir genießen den Blick auf Aghia Marina.
-
Ein schöner Tag neigt sich dem Ende entgegen. Wir stellen die Maschinen vor unserem Hotel ab und kehren bei Panos ein. Dort treffen wir dann unsere deutschen Freunde und versacken ein wenig. Noch liegt ein zweiter Tag vor uns.
Viele Grüße
Petra -
Manchmal kann man die Wartezeit auf einem Flughafen auch gut überbrücken und nutzen. So habe ich die nächsten Bilder für diesen Bericht ausgesucht und verkleinert.
Am 2. Tag, also gestern, hatten wir eine Einladung zum Frühstück in Alones. Wir sind mit den Motorrollern hingefahren und haben fürstlich gespeist!
Ob die Katze weiß, dass das eigentlich ein gefährlicher Platz zum Ausruhen ist?
Draußen an der Decke an der Veranda gibt es eine Ansammlung von Wespen, die dort schon seit Tagen sind und sich so gut wie überhaupt nicht bewegen. Das gibt unseren Freunden ein paar Rätsel auf... -
Im Garten wachsen Orangen, Pampelmusen und Zitronen. Dann sehen wir die Reste der geschlüpften Zikaden.
-
Nun sind wir alle soweit. Wir machen eine kleine Motorradtour zusammen. An den verschiedensten Stellen halten wir an und es werden Fotos gemacht.
Dann geht es hinauf in die "Berge". Zumindest sind die Straßen steil und eng. -
Angekommen am Chrysoleondissas – Nonnenkloster machen wir einen Stop. Heute ist so gut wie nichts los, obwohl Sonntag ist. Wir gehen einmal über das Gelände, ein himmlische Ruhe herrscht hier vor.
-
Hier noch ein paar Bilder von der Umgebung. Dann fahren wir wieder den Berg hinunter.
-
Wir machen allerdings noch einen Abstecher auf einen anderen Hügel. Dort sehen wir eine kleine Kapelle mit 3 Gräbern.
-
Die Aussicht ist wunderschön. Wir fahren nun den Berg hinunter und dann trennen wir uns. Unsere Freunde nehmen einen anderen Weg zurück. Wir wollen noch zum Klosterberg. (Bild 4)
-
Über Alones fahren wir nun nach Portes. Und wieder haben wir schöne Aussichten. Das Wetter ist aber auch einmalig.
-
In Portes kehren wir in eine Taverne ein und essen leckere griechische Speisen. Pappsatt fahren wir dan an den kleinen Hafen von Portes und von dort aus geht es dann zurück nach Aghia Marina.
Viele Grüße
Petra -
Zwei volle Tage haben wir die Insel Ägina genossen, gestern am Montag war schon wieder die Rückreise angesagt.
Noch einmal gab es das leckere Frühstück, Friedrich mit allem "Drum und Dran" und ich war etwas vorsichtiger, im Hinblick auf die Überfahrt mit der Fähre. -
Nach dem Früstück läuteten wir die Abschiedsrunde ein. Von Nektarios, hier mieten wir immer unsere Motorroller, und von Panos und Elena habe ich mal auf die Schnelle ein Foto gemacht, welche ich auch veröffentlichen darf.
-
Das Wetter hat sich geändert. Es ist etwas kühler geworden und der Himmerl hängt voller Wolken. Es scheint so, dass wir viel Glück mit unserem Aufenthalt hatten.
Mit der Alexandros setzten wir nach Piräus über und fuhren dann mit dem Flughafenbus weiter zum Fliughafen.
Ich wurde per Mail gefragt, ob wir irgendwelche Probleme mit Bettlern oder Taschendieben am Hafen hatten. Nein, es war alles wie immer. Da braucht man keine Angst zu haben, auch als Alleinreinde Frau nicht.
Unsere Maschine zurück nach Deutschland flog erst am Abend. Die Wartezeit vertrieb ich mir damit, dass ich schon den nächsten Bericht hier für das Forum online setzte.
Wir fanden, dieser Kurzurlaub hat sich "voll" gelohnt. Das werden und würden wir jederzeit wieder genau so machen.
Viele Grüße und bye bye Ägina... wir kommen Ostern wieder!
PetraBild 1 + 2: am Hafen von Aghia Marina
Bild 3: Alexandros
Bild 4: Abschied von Ägina -
Das Video von Ägina ist nun fertig. Viele Spaß beim Mitfahren!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Herzlich willkommen im Herbst! >""§
Schön dass ihr nochmal auftanken konntet um die kalte Zeit besser zu überstehen.
An- u. Abreise ist ja auch schon Urlaub und man sieht viele andere Menschen und Dinge - mich stört das auch nicht, wenns länger dauert. Ist eben so, sonst kommt man nicht dorthin wo man hinwill. Aber ich hab auch schon oft die Meldung bekommen - so lang müßt ihr fliegen, nein das möchte ich nicht. Ich sag dann immer, ja dann mußt du eben Zuhause bleiben, ich will aber dorthin also dauerts eben.Schöne Fotos - tolles Video,, nette Freunde, scheint sehr schön gewesen zu sein.
Und Ostern wieder, na das kommt ja gleich - nur noch schnell Weihnachten, dann meine Seychellen und schon kommt ihr wieder dran. Bzw. bei euch kommt da sicher vorher ja noch was. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!