Durch Zufall las ich, dass es nun auch eine "App" für die GoPro gibt. Da ich ja nun auch stolzer Besitzer eines Smartphones bin und mich gerade mit den vielen Neuigkeiten, die so ein Smartphone mit sich bringt, beschäftige, interessierte es mich schon sehr, was die GoPro App so alles kann.
Und es kann ganz tolle Sachen machen. Ich war total gespannt. :,.)
Als erstes habe ich das Wi-Fi BacPac und Remote aktualisiert. Das habe ich auch über das GoPro Studio erledigt und es ging ohne Probleme.
Dann habe ich mir die GoPro App auf mein Smartphone geladen. Hier ist es noch einmal gut erklärt.
Im WIFI-Menü der Kamera muss nun PHONE & TABLET eingestellt werden. Nun kann sich das Smartphone mit meiner Kamera per WIFI verbinden, wenn ich nur nicht vor 2 Jahren eine Verschlüsselung eingegeben hätte. Ich habe alle meine Notizen durchgewühlt... na ja, damals wusste ich ja nicht, dass es diese Möglichkeit einmal geben wird.
Aber alles kein Problem. Im GoPro Studio kann ich das Passwort a) lesen und b) ändern. Glück gehabt.
Nun habe ich die Kamera mit dem Smartphone verbinden können und es klappt. Einfach die App aufrufen und auf Connect und Control drücken und dann staunen...
Das heißt, ich kann die Kamera mit meinem Smartphone steuern. Und ich kann jetzt sogar sehen, was ich alles aufnehme. Oder man kann die Fotos und Videos anschauen, bevor man sie runtergeladen hat. Eine wirklich tolle Sache. Nun nimmt man nicht mehr blind auf.
Viele Grüße
Petra