Schirme - Reflektoren- und Durchleuchtschirme

  • Folgendes Equipment habe ich mir für mein Studio und auch für die Outdoor-Fotografie gekauft:

    3x Schirm Softbox DynaSun UR02 =1 Weiss Diffusor ,1 Reflektorschirm Silber ,1 Studioschirm Gold 109


    Es sind 3 Schirme mit einem Durchmesser von 109 cm, zwei davon sind Reflektoren in schwarz/gold und weiß/silber, der 3. ist ein Durchleuchtschirm in weiß (Diffusor) Mit diesen Schirmen kann man das Licht lenken, aufhellen, verstärken oder auch weichzeichnen etc.

    Damit ich die Schirmchen aufstecken kann, habe ich mir einen passenden Schirm- und Blitzhalter gekauft. (Hiermit kann man auch zusätzlich ein Blitzgerät aufsetzen und entfesselt blitzen. Das erkläre ich aber separat.)


    Natürlich braucht man nun auch noch ein Stativ, es sei denn, man hat immer einen 3. Mann/Frau mit. Ich habe dieses hier ausprobiert und das passt wunderbar. Es hält gut und kippt nicht um. (Ich hatte es mir auch für den großen Reflektor gekauft, aber dafür ist es wirklich nicht zu gebrauchen. Er kippt um.)

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!