Raubtiere werden Vegetarier - The Veggie Lion von Spike Milligan

  • «Little Tyke», eine vegetarische Löwin inspiriert bestimmt nicht nur zum Gedichte schreiben...

    "...Die seriöse Wissenschaft gibt an, ein Löwe überlebe beispielsweise ohne Fleischnahrung nur wenige Wochen, da er die Aminosäure Taurin benötigen würde, welche nur in der nötigen Menge Fleisch vorhanden sei. Gegenteiliges beweisen einige aktuelle Beispiele, wie die Geschichte des Löwen "Little Tyke", der sich von klein auf weigerte, auch nur ein Gramm Fleisch zu essen, und sich trotzdem bester Gesundheit erfreute.
    Nicht nur, dass er andere Tiere nicht tötete, er beschützte sie sogar." :ppeace

    text vom "cover up" Magazin

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (24. März 2014 um 20:19)

  • Diese Geschichte glaube ich nicht SeeStern. :mrgreen Ich glaube sie nicht in der Hinsicht, dass der Löwe bewusst kein Fleisch gegessen hat. In Freiheit hätte er gar keine andere Möglichkeit gehabt, als sich so zu ernähren, wie die Natur es vorgegeben hat.

    Natürlich können auch Katzen durch Menschen vegetarisch ernährt werden. Wie Du schon geschrieben hast, muss dann aber auch Taurin zugefüttert werden.

    Und hier komme ich zu der Frage, warum soll man Tiere nicht so ernähren, wie es die Natur vorgesehen hat?

    Da hatte dann wieder der Mensch die Finger im Spiel, der sich Tiere aussuchte, die er domestizierte und zu seinen Gefährten machte. Nicht immer ist es gut.

    Viele Grüße
    Petra

    PS. Ich trenne das Thema mal ab und stecke es in die Tierecke... mir fiel gerade keine passende Überschrift ein, die kann ich aber wieder ändern, wenn Ihr einen besseren Vorschlag habt. :cconfused

  • "Diese Geschichte glaube ich nicht...
    Ich glaube sie nicht in der Hinsicht, dass der Löwe bewusst kein Fleisch gegessen hat"

    Ja , bewußt hat der Löwe bestimmt nicht gehandelt -
    wieso er auf vegetarische Mahlzeiten Wert legte, ist ein anderes Thema.
    Bin nicht der Meinung ,
    daß man als Vegetarier oder aus sonstigen Denkweisen heraus Tiere vegetarisch ernähren sollte <$§$

    Ich wollte damit die vermutliche
    Inspirationsquelle für das KinderGedicht ("vegetarischer Löwe" von Spike Milligan ) zeigen .

    >""§

  • SeeStern, das ist auch meine Meinung. Ich finde, dass Tiere, wenn sie in Gefangenschaft oder in menschlicher Gesellschaft gehalten werden, so ernährt werden sollten, wie sie sich selber auch in Freiheit ernähren würden.

    Übrigens Spike Milligan war neben Jazz-Trompeter auch Komiker, vielleicht sollte man sein gedicht auch aus dieser Warte sehen. ;)

    Hier ein Video mit dem Gedicht The Veggie Lion von Spike Milligan

    Viele Grüße
    Petra
    PS. ich nenne den Thread doch mal um...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!