ein Biofleischbauer
und
ein Vegan Ladenbesitzer
und
ein Restaurantkoch
und
2 Reporter kommen
zu Wort
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
ein Biofleischbauer
und
ein Vegan Ladenbesitzer
und
ein Restaurantkoch
und
2 Reporter kommen
zu Wort
Danke SeeStern für den Link. Es ist immer interessant, wie das Fernsehen solche Themen aufbereitet. ![]()
Vor allem die Aussage des Psychologen Johannes Michalak finde ich mehr als krass. Im Video ab 4:04 Es geht um eine Studie: Haben Vegetarier eine höheres oder niedrigeres Risiko an einer psychischen Störung zu leiden? Hier gab es wohl eine Studie an der Uni Sinzheim.
Originalton:
was wir gefunden haben ist, dass Vegetarier ein höheres Risiko haben, eine Depression gehabt zu haben ..., dass es eher so ist, dass die psychische Störung auslöst, dass jemand Vegetarier wird und umgekehrt die vegetarische Ernährung zu einer psychischen Störung führt.
Diese Behauptungen sind mehr als leichtsinnig, wenn sie einfach so in den Raum geschmissen werden. Das ist für mich wissenschaftlich nicht akzeptabel.
Demnach werde auch ich jetzt in die Gruppe gepackt, die an einer psychischen Störung leiden. Klasse! ![]()
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!