Eye Fi - Bilder von der Kamera kabellos zum Smartphone übertragen

• Die Bilder, die ich mit dem Handy machen kann, überzeugen mich nicht so richtig. Unterwegs finde ich es aber toll, wenn man schnell mal seinen Freunden ein Bildchen schicken kann. Zur Not eben eins, welches ich mit dem Smartphone gemacht habe. Klar hinterher ärgere ich mich meist über die schlechte Qualität der Bilder.

Nur, ein Bild von der Kamera auf das Handy zu bekommen, ohne ein Laptop zwischen zu schalten, das ist nicht so einfach. Dachjte ich jedenfalls.

Nun habe ich von den Eye-Fi Karten gelesen. Natürlich muss man eine geeignete Kamera haben (meine X100S gehört dazu :,.) )
    Wenn man die Bilder auf die Eye Fi Karte speichert, dann hat man die Möglichkeit diese Bilder ohne Umwege auch zum Smartphone oder Tablet "zu schicken", wenn man die Kamera und das Smartphone entsprechend eingerichtet hat.

Das hört sich vielversprechend an und ich finde es auch sehr interessant. So kann man mit einer guten Kamera Bilder machen, diese per WIFI auf das Smartphone übertragen. Dort kann das Bild mit einem kleinen Programm bearbeitet werden und dann ins Web geladen werden.

Nun frage ich mal nach, kennt das schon jemand? Es gibt ja unzählige verschiedene Karten, da stelle ich mir gerade die Frage, welche nimmt man am besten?

Ich werde das in jedem Fall mal ausprobieren, denn wenn man auf Reisen ist, wäre das schon eine tolle Sache.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!