Heute war ein schöner Tag, denn es hat alles wunderbar geklappt!
Um 4 Uhr klingelte der Wecker, um 5 Uhr waren wir auf dem Weg zu Flughafen und um 6:45 saßen wir von Nebel verhüllt in der Maschine nach München. Kein Problem, wir flogen pünktlich ab und kamen pünktlich an.
In München liefen zum von Gate 24 zum Gate 4 und schon nach kurzer Zeit hieß es einsteigen. Die Maschine war bis zum Bersten voll, egal, die Flugzeit betrug nur rund 2 Stunden. Erstaunlicher Weise gab es für alle ein leckeres vegetarisches Essen an Board.
Um 12:25 h landeten wir in Athen und da wir nur Handgepäck mit hatten, konnten wir ohne Wartezeit aus der X96 stand schon bereit. Ich stellte die Koffer rein und Friedrich kaufte die Tickets, (5 Euro pro Person) dann fuhr der Bus los.
In Piräus angekommen liefen wir sofort zu den Fähren. Die Alexandros nach Aghia Marina fuhr nicht, die große Fähre Hellenic fuhr erst später nach Ägina-Stadt, aber der Flying Dolphin stand zur Abfahrt bereit. Die Tickets kosteten 26 Euro, wir stiegen ein und schon ging die Fahrt los.
Nach 40 Minuten erreichten wir Ägina-Stadt. Wir wollten aber nach Aghia Marina, das liegt auf der anderen Seite der Insel. Daher gingen wir zur Bushaltestelle. Na ja, der letzte Bus war gerade weg, er fuhr um 14:30, wir waren nur wenige Minuten zu spät.
Da es keinen anderen Bus mehr gab (man glaubt es ja nicht, aber es geht nur morgens und mittags einer...) nahmen wir ein Taxi. (15 Euro).
Herrliches Wetter hat uns hier erwartet. Es ist ausgesprochen heiß und sonnig, also wunderbar...